PowerJournal 090/730 - Gesundheit/Lebenskraft II

Gesundheit/Lebenskraft

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich mich mit meinem Innersten verbunden, energiegeladen und ausgeglichen fühle

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich etwas tue, was meine innere Stärke, Flexibilität oder Ausdauer erhöht 

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich die Initiative ergreife, um mein körperliches Wohlbefinden zu verbessern

oder

  • Gesundheit/Lebenskraft | Immer, wenn ich in Übereinstimmung mit meiner eigenen Gesundheitsphilosophie lebe.

Immer, wenn ich mich mit meinem Innersten verbunden, energiegeladen und ausgeglichen fühle

Bei dieser Umsetzungsmöglichkeit möchte ich zuerst auf das letzte Wort bezug nehmen: fühlen. 

Zumeist gehen wir davon aus, dass wir merken, wenn wir etwas fühlen. Dies ist aber nicht immer der Fall. Nehmen wir als Beispiel einmal etwas Körperliches, so kann es vorkommen, dass wir plötzlich bemerken, dass wir einen blauen Fleck haben, uns aber nicht mehr erinnern können, wann und an was wir uns angeschlagen haben. Es kann sein, dass wir das ganz einfach vergessen haben. Meistens waren wir in diesem Augenblick mit etwas anderem beschäftigt, sodass wir den Schmerz nicht bewusst wahrgenommen haben, wir ihn also auch bewusst gar nicht gespürt haben. 

In der anderen Richtung können wir aber auch etwas spüren, nur weil wir dies bewusst forcieren. So können wir uns z.B. auf einen Körperteil konzentrieren. Nach bereits recht kurzer Zeit spüren wir diesen Körperteil intensiver. 

Sich mit seinem Innersten verbunden fühlen gibt Ruhe und initiiert eine gewisse Ausgeglichenheit, welche ihrerseits die eigene Gesundheit fördert. Ebenso wird der Weg für die Entfaltung der eigenen Lebenskraft mit dieser innerlichen Verankerung geöffnet.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center