Powerjournal 034/730 - Mich investieren II

Mich investieren

Immer, wenn ich mich in ein Thema eingebe

oder 

Immer, wenn ich Jemanden bewusst zuhöre

oder 

Immer, wenn ich mich zurückstelle um zu schauen, was der andere oder die Sache braucht, und dann entsprechend meinen inneren Werten und dem Wahrgenommenen aktiv handle.


Immer, wenn ich Jemanden bewusst zuhöre

Vielleicht kennen Sie das auch, dass man manchmal so mit den eigenen Gedanken beschäftigt ist, dass man dem Anderen nur mit einem „halben Ohr“ zuhört. In solchen Fällen braucht es doch eine ganz gute Entscheidungskraft und auch Durchhaltevermögen, der anderen Person bewusst zuzuhören, wobei das größte Problem meist darin besteht, dass man erst nach einer längeren Zeit bemerkt, dass man der anderen Person überhaupt nicht richtig zuhört – und hier hilft der Appetenzwert, der einem in solchen Fällen wieder einfällt (natürlich nur, wenn man ihn gut integriert hat).

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center