Wie baut man eine Webseite?

Ihr habt euch vielleicht schon mal gefragt wie man eine eigene Webseite erstellen kann.

Ich werde, falls Interesse besteht in nächster Zeit das in mehreren Schritten erklären. Auch in Videos, wenn gewünscht.

Darunter:

Welche Kenntnisse braucht man?

Welches Hosting braucht man und was darf dieses kosten?

Welche Unterschiede gibt es?

Wo kann man seinen Domain-Namen registrieren?

Wie füge ich die Nameserver ein um die Domain zum Webspace zu führen?

Was ist ein CMS und wie kann ich es nutzen um eine Seite zu erstellen?

Wie erstelle ich Artikel / Seiten und Posts?

Wie verbessert man den Ladezeit der Webseite?

Was ist Cloudhosting?

Html / CSS

usw.

Ich hoffe es besteht Interesse an diesem Themenbereich. Wenn an einem Thema besonders großen Interesse besteht, einfach in die Kommentare packen, sowie Wünsche und Anregungen.

Euer @Goldmann

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now