Das Steemwalder Tassenset

cover.jpg

Die Steemwald Saga hat schon so einige wundersame Getränke ins Leben gerufen. Angefangen bei dem berühmten "Heiterwasser" von @Kissi und @Taldor, über den "Rachegeist" von @CorneliaStrunz bis hin zum Schmuggelgetränk "Echt gallisch Wasser" unseres @Meins0815. Und jetzt gibt es auch noch das göttliche Gesöff von Heisser Biene mit wundersamen Namen "Divina Ebrietas" (lat. göttlicher Rausch) aus dem vierten Teil der Steemwalder Göttersage.

Um unserer Saga etwas mehr Schwung zu verleihen, und sie ein Stückchen ins reale Leben zu integrieren, habe ich mir die Zeit genommen, ein Tassenset zu entwerfen, das sich jeder von euch drucken lassen kann. Aber zunächst eine kleine Vorschau des Produktes:

vorne.jpg

hinten.jpg

seite.jpg

Druckvorlagen

Ladet euch das Bild der Tasse, die ihr drucken wollt hier herrunter:

Heiterwasser

Heiterwasser.png

Rachegeist

Rachegeist.png

Echt gallisch Wasser

EchtGallischWasser.png

Divina Ebrietas

DivinaEbrietas.png

Der Druck

Als Druckdienstleister habe ich mich für https://tassendruck.de/ entschieden und habe diese Entscheidung bisher noch nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Schnelle und saubere Arbeit haben die Kollegen abgeliefert (Wäre das doch mal bei mir auf der Arbeit so).

  1. Wählt als Produkt die Panorama-Fototasse. Farbe könnt ihr selbst bestimmen. Ich habe mich für folgende Farben entschieden:
  • Heiterwasser: Türkis
  • Rachegeist: Schwarz
  • Echt gallisch Wasser: Dunkelrot
  • Divina Ebrietas: Orange
  1. Klickt auf den Button: Jetzt gestalten!
  2. In der Tassenvorschau klickt auf: + Eigenes Motiv hochladen
  3. Wählt die Vorlage, die ihr zuvor heruntergeladen habt und klickt dann auf Bild einfügen
  4. Jetzt wird's etwas tricky. Also gut aufgepasst!

In der Motivbearbeitung seht ihr folgendes:

motiv.JPG

Oberhalb und unterhalb des Bildes befindet sich ein weisser Streifen. Den müsst ihr jetzt wegmachen. Klickt dazu auf den Pfeil oben links, haltet ihn geklickt und zieht ihn nach links weg, bis der obere weisse Streifen gerade so verschwunden ist

1.JPG

Genauso grabscht ihr euch den unteren rechten Pfeil und zieht ihn nach rechts weg, bis der untere weisse Streifen gerade so verschwunden ist. Danach müsste die Motivbearbeitung so aussehen:

Unbenannt.JPG

Nun muss das Bild noch zentriert werden. Grabscht euch das Bild in der Mitte und schiebt es hin und her. Es rastet automatisch in der Mitte ein.

Das wars auch schon. Nur noch bestellen und sich über eine echte Steemwalder Fass-Tass freuen.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas begeistern

Euer digitales Lama

PS: Es ist zu bedenken, dass der Druck nicht ganz um die Tasse reicht. Um den Henkel rum gibt es einen weissen Streifen, der mich aber weniger stört

Die komplette Steemwald Saga findest du unter http://steemwald.tüften.de

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center