Sich vertiefender Selbstkontakt

Vertiefender-Selbstkontakt-2667461_1280.jpg

"Das mit dem Selbstkontakt ist eine Neverending Story. Solange wir hier in diesem Körper, auf dieser Erde leben, kann sich dieser Selbstkontakt vertiefen, vertiefen, vertiefen…

Die Vertiefung geht dahin, dass wir uns immer weniger und immer seltener – und schließlich überhaupt nicht mehr – getrennt erleben. Das durchschnittliche menschliche Bewusstsein findet in der Trennung statt, in der Illusion der Trennung. Es ist eine Trennung von uns selbst und genau entsprechend von dem, was uns umgibt.

Bei vertieftem Selbstkontakt stellen wir fest, dass es diese Trennung von Innen und Außen im Grunde genommen gar nicht wirklich gibt. Es ist eins! Die Welt und die Menschen sind ein Spiegel meiner selbst. Und ich lerne mit jedem Eindruck, tiefer nach innen zu gehen, die Welt sozusagen in mich hinein aufzunehmen.

Und das gelingt in dem Maße, wie ich bereit bin, mir selbst zu begegnen. Das heißt mit mir in Kontakt zu sein."

Silvester-Highlight 2019
Teaching aus der Herzsitz-Arbeit

(geteilt von Timo, Bild: Pixabay)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center