Die Zerstörung der CDU

Das gleichnahmige Video des Youtubers "Rezo" ging viral. Wenn junge, engagierte Menschen etwas außergewöhnliches zustande bringen, zolle ich ihnen gerne meinen Respekt. Vermutlich ist er allerdings nicht der alleinige Urheber und Ideenfinder seines Produkts, siehe dazu

http://tertium-datur.com/trau-schau-wem-die-zerstoerung-der-cdu-oder-der-fakevlogger/ .

Die CDU reagierte hilflos, ungeschickt und nahezu peinlich auf die gegen sie gerichtete Attacke, was vom TV-Magazin "Quer" des Bayrischen Rundfunks natürlich genüsslich ausgeschlachtet wurde:

An den seit Jahren kontinuierlich sinkenden Wahlergebnissen der CDU erkennt man, dass Rezo zielsicher in eine klaffende Wunde Salz und Pfeffer hineingestreut hat. Unter Merkels Vorsitz und Kanzlerschaft hat die CDU weite Teile ihres Markenkerns aufgegeben: Noch immer hat Deutschland ein äußerst kompliziertes Steuerrecht, der Soli ist nicht abgeschafft, die Energiewende wurde überstürzt, lückenhaft in der Konzeption und mit hoher ökonomischer Belastung für die Verbraucher umgesetzt, der Mittelstand leidet unter ausufernder Bürokratie und weiteren Erschwernissen seitens der EU ("DSGVO"), der Euro ist eine Fehlkonstruktion, die Europa mehr spaltet als eint. Dies sind jedoch NICHT die Punkte, die Rezo kritisiert.

Stattdessen moniert er, dass die CDU bei der Umsetzung der selbstgewählten grün-roten Agenda nicht konsequent und rasch genug voranschreitet!

Im politischen Wettbewerb bevorzugt der Wähler meist das Original gegenüber der Kopie. Und je mehr die CDU grüne Positionen übernimmt, desto eher wird sie in den Parlamenten und auf den Regierungsbänken von den Grünen ersetzt. In Baden-Württemberg sitzt schon seit zwei Legislaturperioden ein Grüner auf dem Ministerpräsidentensessel. Von meinem Standpunkt aus betrachtet, unterscheidet sich die CDU in ihrer Programmatik nur noch marginal von den Grünen.

Durch das jahrelange Merkel'sche Durchwursteln ist Deutschland für eine etwaige Rezession bzw. Finanzkrise denkbar schlecht aufgestellt. Glücklicherweise gibt es auch andere Youtuber, die diese Gefahr seit geraumer Zeit thematisieren:

Weik und Friedrich!

Hier ist eine Kostprobe:

Und nun wünsche ich meinen Lesern einen gemütlichen Wahl-Sonntag!

P.S.1: Beim Wählen war ich schon heute früh und habe meinen kleinen Beitrag zur Zerstörung der CDU geleistet.
P.S.2: Ausdrücklich erfreut war ich über Rezos kritische Äußerungen zur Ramstein Air Base (https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base).

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now