Der Bitcoin-Crash (?!)

Oh wie schrecklich!

Vor ein paar Tagen sah das Leben noch so wunderbar aus! Der Bitcoin-Kurs war drauf und dran, die 5000-Dollar-Marke locker zu durchbrechen, und ich beschäftigte mich bereits mit der Besichtigung von Luxus-Chalets in der Schweiz. Doch dann kamen die bösen Chinesen und zerstörten all meine Blütenträume.

Die People's Bank of China sprach zuerst ein Verbot von ICO's (Initial coin offerings) aus und streute dann auch noch das Gerücht, sie werde sogar den Bitcoin-Handel stoppen.

Der Absturz

Der Bitcoin-Kurs reagierte wie erwartet und stürzte um fast 1000 USD ab. Ein einziges Blutbad! Schauerlich. Seht selbst, wenn Ihr es ertragen könnt:


(Bildquelle bitcoinwisdom.com)

Erst nach der Einnahme von zwei Päckchen Valium war ich wieder in der Lage, einigermaßen klare Gedanken zu fassen. Glücklicherweise konnte ich mich noch dunkel daran erinnern, dass ich schon mal mit Langzeitscharts in logarithmischer Darstellung gearbeitet hatte. Hastig rief ich die entsprechende Webseite auf und fand zum Glück das folgende Chartbild:


(Bildquelle ariva.de)

Eine andere Sichtweise

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es bei vielen Sachverhalten auf die richtige Betrachtungsweise ankommt. Zum Jahreswechsel stand der Bitcoin bei ungefähr 1000 USD. Als mir jemand eine Jahresendprognose von 3000 USD zuflüsterte, war ich schier begeistert. Nun ist das Jahr noch nicht vorüber und der Kurs steht bei über 4000 USD. Meines Erachtens wäre eine Fortsetzung der Korrektur in Richtung 3500 USD (oder sogar bis 3000 USD) durchaus gesund, ja eigentlich notwendig für den Markt. Doch aktuell scheint es mir, als könnte bereits in der Gegend von 4000 USD ein Boden ausgebildet werden.

Vielleicht soll ich einfach meine Suche nach dem Luxus-Chalet wieder aufnehmen?
Ich werde in jedem Fall weiter Bitcoin HODLn. Never never sell your precious coins!

Ich bin gespannt auf Eure Meinung und hoffe auf zahlreiche Kommentare!

Disclaimer

Dieser Post stellt keine Anlageempfehlung für Dritte dar. Jeder trägt sein Risiko selbst.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center