BeerSaturday - mein Beitrag diese Woche

Nach der Erinnerung von @detlev nehme ich auch mal am @beerSaturday teil. Ich lese gerne die Storys der anderen und habe auch schon mal das ein oder andere Bier gefunden, dass ich dann einmal selbst verköstigt habe.

Heute habe ich mir ein Störtebecker Keller-bier gegönnt inkl guter Musik.

img_0.46881000750474716.jpg

img_0.2800047760916488.jpg

Das Bier ist leicht, wenig herb und wie sagt man so schön, läuft. Das könnte eins meiner Favoriten werden, wobei die anderen Sorten von Störtebecker auch sehr gut sind. Dazu aber vielleicht mal mehr in den nächsten Wochen.


Normalerweise braue ich auch regelmäßig mein eigenes Bier. Aber Pandemiebedingt haben wir in den letzten Monaten wenig Besuch und so lohnt es sich im Moment nicht da nachzulegen. Der letzt Braugang war Ende September und das Ergebnis steht größtenteils noch im Keller. Eigentlich solte das für die Weihnachtsfeier der Altherrenmannschaft sein. Jetzt muss ich mal schauen mit wem und wann ich das trinke.

img_0.49891309505128045.jpg

img_0.8676134682117219.jpg


Jetzt freue ich mich auf heute Nachmittag. Da kommt ein Freund inkl. 6 Liter Fäßchen vorbei zum Fußball gucken. So wie es aussieht wird das Becks Gold. Also nichts besonderes. Aber schmecken tut das auch, vor allem da in Gesellschaft. Zu zweit schmeckt es einfach besser. Besser wäre es nur un größerer Gruppe. Naja, bald wieder.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center