Grashalmchallange

Ja das Gras wie schön und sooo wichtig für vieles auf diesen Planeten

Hallo Leute,
die tolle Idee zur #grashalmchallenge wurde dank @funster nach dem Motto

"Rettet das Gras"

ins leben gerufen. Das Thema hat mich von Anfang an inspiriert, da ich schon seit längerer Zeit dem Gras und seiner Vielfalt ein Auge widme.... hmmm eigentlich meist zwei! ok, da konnte ich mich auch nicht lange zurückhalten als @grizzabella mit ihren super "Plädoyer für die Wiese" genau in meine Gras-Kerbe schlug und musste einfach mal meinen "Senf" zum Thema dazugeben. Ganz toll das mich daraufhin die liebe @rebeccaontheroof ...... quasi quer nominiert hat.
So, genug gelangweilt, nun möchte ich euch ein wenig näher bringen was ich dem je höher das Gras so abgewinnen kann bzw wie ich es damit handhabe und starten erstmal durch bei mir im eigenen Garten. Augen verschlechtern sich bekanntlicher Weise im Alter, deshalb einfach erstmal runter gucken was da es so zu endecken gibt
IMG_20180508_141302.jpg
Ich mag es wenn die Gänseblümchen das eintönige grün verschönern, außerdem habe die Bienen und Hummeln auch ihren nutzen davon die diese stellen immer wieder anfliegen.
Apropo "nutzen" hier in Foto meiner klassischen Rasenkante "Wild und natürlich" Unser Hund sucht sich wenn er Probleme mit dem Magen hat genau diese langen Grashalme aus und kaut dann genüßlich drauf rum damit es ihn wieder besser geht
IMG_20180510_0935eute16.jpg

Selbst in einen kleinen Garten können ganz von alleine sich schöne Wiesen Eckchen bilden. Beim Rasenmähen lasse ich auch gerne ein bis zwei Inseln über die dann über dem Sommer nicht gemäht werden.
IMG_20180510_125210.jpg

Wenn ich dann mein Haus und Grund zur kleinen Gassi-Runde in die Nachbarschaft verlasse verläuft die Route oft über diesen Bürgersteig.
Einfach Klasse wenn der Mensch sich einfach mal raushält und dem Gras gewähren lässt. Nicht nur hübsch wie ich finde sonder das ganze hat zudem im Winter einen tollen Vorteil. Der Weg braucht hier nicht mit Streusalz voll geschüttet werden, weil man kann einigermaßen sicher über die Grasnabe laufen
IMG_20180510_130544.jpg
So, ich denke es ist ja im verlauf der challenge schon viel tolles wissenwertes über Gras geschrieben worden. Von meiner einer Seite was es das erstmal dazu und würde mich über einen Kommentar bzw kleines upvote freuen.
Danke für eure Aufmerksamkeit - der Volker

PS. Nachtrag

Die Regeln

  1. Fotografiere Gras in deiner Umgebung
  2. Beschreibe, warum du genau diese Bilder schön findest
  3. Nominiere fünf weitere Nutzer für diese Challenge

Nominiert sind.......und das ganz klar auf freiwilliger Basis

@nextcv weil sie ganz neu ist und mein liebstes ist
@sand-im-bulli weil sich in Elke vielleicht auch mal Gras verirrt auf welches ich gespannt wäre
@starttoglow weil sie für mich ein netter follower ist.......hmmm man schreibt doch followerin -ne!
@suad1984 ja auch ein netter follower von mir .....das ist jetzt aber korrekt, so!
Viel Spaß ....dabei!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now