Orchideen im Spessart

Brand-Knabenkraut ■ Burnt-tip orchid

Neotinea ustulata var. ustulata Brand-Knabenkraut (Orchis ustulata var. ustulata)_1795-X.jpg

Jetzt verbringe ich fast jede freie Minute in der Natur. Es gibt so viel zu entdecken und das einzige Manko ist, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen mal wieder mehr Orchideen zu fotografieren. Am Donnerstag Abend habe ich im Süd Spessart nach dem Brandknabenkraut geschaut. Es waren hunderte von Pflanzen auf Silikatmagerrasen zu finden und ich habe mich riesig gefreut. Leider liegt die Wiese am Abend ziemlich schnell im Schatten der umgebenen Bäume. Ich habe die letzten Sonnenstrahlen wieder mal erwischt und konnte ein schönes Exemplar fotografieren, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwunden war.

Brand-Knabenkraut (Orchis ustulata var. ustulata)_1795-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

KategorieOrchideen
EinstellungenISO 100 │ 200 mm │ f/3.5 │ 1/400 Sek.
CameraCanon EOS 60 D
ObjektivCanon Macro EF 200mm f2,8 L
StandortDeutschland, Bayern, Unterfranken, Südspessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center