Der Schamanen Pilz │ The Shaman Mushroom

Fliegenpilz ■ Fly agaric

Amanita muscaria

Vergangenes Wochenende war ich mit meiner Frau unterwegs auf der Suche nach den ersten Pilzen. Leider war auf Grund der anhaltenden Trockenheit so gut wie nichts zu finden. Mit Freude habe ich allerdings Martins Beitrag Wanderung durch den Wald vom @ubuntohof gelesen. In der Region scheint es mehr geregnet zu haben und die Auswahl an Pilzen dort, hätte ich sehr gerne vor meiner Kamera gehabt. Martins Frage bezüglich Fotos von Pilzen möchte ich mit diesem Beitrag beantworten. Leider sind die Aufnahmen nicht von diesem Jahr. Ich hoffe doch sehr, dass auch in unserer Region die Pilze sich bald wieder zeigen.

Last weekend I was with my wife on the search for the first mushrooms. Unfortunately there was almost nothing to find due to the persistent dryness. However, I was happy to read Martin's article Wanderung durch den Wald about @ubuntohof. In the region it seems to have rained more and the selection of mushrooms there I would have liked to have had in front of my camera. I would like to answer Martin's question about photos of mushrooms with this article. Unfortunately the photos are not from this year. I very much hope that the mushrooms will also appear again soon in our region.

Fliegenpilz Amanita muscaria_9192BF.jpg

Fliegenpilz Amanita muscaria_9211BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Sicher werdet ihr euch fragen, warum ich dem Beitrag den Titel Schamanen Pilz gegeben habe. Es gibt eine Sage, dass Schamanen den Pilz für ihre rituellen Zeremonien verwendet haben. Dazu kann wohl am besten @schamangerbert etwas berichten. Meine persönliche Verwendung beschränkt sich ausschließlich auf das Fotografieren.

Surely you will wonder why I gave the title Shaman Mushroom to this article. There is a legend that shamans used the mushroom for their ritual ceremonies. The best thing @schamangerbert can do is to report something about it. My personal use is exclusively limited to photography.

CategoryMacro
CameraCanon EOS 60D
LensCanon EF 200mm f2.8 L
LocationDeutschland, Baden Württemberg, Odenwald

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐜

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🍄

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center