RE: RE: Projekt Hausautomatisierung mit Homematic
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Projekt Hausautomatisierung mit Homematic

RE: Projekt Hausautomatisierung mit Homematic

Über Umwege hier gelandet und ja so eine Hausautomatisierung kann einen wirklich fesseln. Ich habe auf KNX gesetzt und nach und nach das Haus verkabelt - arbeite aber auch mit Funk (Rauchmelder). Bewusst auf KNX gesetzt, da "Industriestandard" und muss sagen bisher nicht bereut, es gibt schon fast zuviel Auswahl an Produkten und Firmen - allerdings eben auch nicht immer super günstig.
Alexa habe ich eingebunden, Anwesenheitssteuer kommt noch. Heizung ist bei mir seit über einem Jahr auch drin.
Alarmanlage und Pushnachrichten genau das fehlt mir auch noch. Meine Visu will ich auch no pimpen und mit Statistiken versehen - ich könnte tage auf Zahlen starren... Dir noch viel Spaß!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center