Glow in the Dark 3d print :)

Steem-Logo-3D-Druck.gif

 

Moin moin,

in den letzten Tagen hatte ich nicht all zu viel Zeit, obwohl die Woche frei hatte, war halt viel Unterwegs, bei Freunden e.c.t. wie das halt immer so ist.
Meinen 3D-Drucker hab ich nun schon ein paar Wochen, in der Zeit habe ich ihn genutzt, um mir alle möglichen kleinen Helferlein zu drucken und ein paar verschiedene Filamente zu testen.
Neben den normalen PLA in Weiß und das PLA in Schwarz, welches ich mir dazu bestellt habe, waren beim Drucker noch kleine Filament Proben a 50g dabei. Unter anderem war da Filament dabei was im Dunkeln grün leuchtet, da konnte ich nicht wieder stehen und musste einfach mal das Steem Logo ausdrucken und das Ergebnis finde ich richtig gut.

 

Steem Logo 3D Druck-3.jpg

Steem Logo 3D Druck-1.jpg

Steem Logo 3D Druck-2.jpg

 

Dann habe ich mir noch eine Halterung für meine Parrot Disco gedruckt da ich kein wirklich geeigneten Aufbewahrungsort hatte. Für die Wandhalterung hab ich zwei verschiedene Filamente genutzt, zum einen das weiße PLA und dann noch mal rotes flexibles Filament, damit die Drohne weich gelagert ist. Die beiden Teile (starr und flexibel) hab ich mit ganz normalen Heißkleber miteinander verbunden.

 

20190414_163928.jpg

20190414_163937.jpg

 

Auch die Aufbewahrung meines Headsets, was vorher einfach auf dem Tisch gelegen hat, wurde nun dank des Druckers verbessert. Einfach mit schwarzen PLA eine Halterung gedruckt und mit Heißkleber an den Schreibtisch geklebt. Inzwischen hab auch schon etwas Übung mit dem Programm 123D Design um die 3D Modelle zu erstellen, auch wenn das Programm manchmal nicht so will, wie ich es möchte.

 

20190414_163840.jpg

20190414_163752.jpg

 

Nun war als probe beim Drucker auch ein Kupferfarbenes Filament dabei, welches ich vielleicht erst hätte testen sollen vor ich mir davon mehr bestelle, weil es so toll ausschaut.
Ich habe damit versucht noch mal das Steem Logo zu drucken aber das klappe vorne und hinten nicht. Beim ersten Versuch verstopfte die Düse meines Druckers und ich musste erstmal rausfinden, wie ich das wieder behoben bekomme. Da hab ich gelernt das die Düse, wenn der Drucker Betriebstemperatur hat, nicht grade kalt ist. Tja erst denken dann handeln. Nach guten 1,5 Stunden hatte ich die Verstopfung beseitigen können und das ganze wieder zusammengebaut.
Der zweite Versuch schaute am Anfang, dann auch gut aus aber kaum lässt man den Drucker aus den Augen löste sich der Druck von der Druckplatte und klebte dann am Druckkopf. Das muss ich jetzt noch irgendwie wieder sauber machen… Irgendwann später, grade echt keine Lust darauf xD

 

P1180087.JPG

20190502_172156.jpg

 

Falls wer eine gute Idee hat, wie ich das geschmolzene PLA vom Drucker wieder abbekomme, ich bin für Vorschläge offen.

 

MfG EiTja

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center