Wenn Bürokratie sich verselbständigt und glaubt, dass alle sich ihr unterordnen

Unbenannt.JPG

Ich rege mich nicht mehr auf, ich poste das hier nur noch zu Dokumentationszwecken.

Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, das kommt davon, wenn man ein Leben lang alle vier Jahre Kreuze auf Papier macht. Zu hoffen, dass die Welt dadurch besser wird, grenzt leider an Realitätsverweigerung. Wenn Du willst, dass etwas besser wird, dann kooperiere mit Deinen Mitmenschen und fange bei Dir und Deinem Umfeld an. Niemand weiß besser, was vor Ort die beste Lösung für ein Problem ist. Bürokraten entscheiden nach Vorschriften, nicht nach Bedürfnissen. Ihr Verantwortungsbewußtsein erschöpft sich in der sturen Befolgung von niedergeschriebenen Regeln, die einst Unbeteiligte erfanden und deren Durchsetzung Unbeteiligte erzwingen.

Wer anderen einen Vorrang über sein Leben und das seiner Mitmenschen einräumt, der darf sich über solche Zustände nicht wundern. Oder anders ausgedrückt: Wer Staat will, darf sich über Bürokratie nicht beschweren!

Jetzt hab´ ich mich ja doch aufgeregt.

Egal! In diesem Sinne!

http://malerrenfordt.de/buerokratiewahnsinn/

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center