Augsburg, die Wasserstadt!

Hallo Steemians, ich möchte euch heute den Äußeren Stadtgraben vorstellen. Einer meiner Lieblingsplätze, da er nur 30 m von meiner Wohnung entfernt ist.

Dieser kleine Bach zeigt die ursprüngliche Befestigungslinie der Stadt ab dem 14. Jahrhundert wenn man die Jakobervorstadt einbezieht.

Der Äußere Stadtgraben wird am Vogeltor vom Stadtgraben abgezweigt und mündet später wieder in den Stadtgraben.

Es ist ein schönes ruhiges Örtchen, und zu Fuß vom Zentrum in 5 Minuten zu erreichen.

Ich habe hier eine Karte für euch gemacht. Die gelben Linien zeigen meine Vorstellungen von der Innenstadt. Als Kind schon hat mich die Silhouette der Augsburger Altstadt an eine Zeichentrickfigur erinnert. Kennt ihr noch Yogibär? In meinen Vorstellungen zeigte eben dieser junge Bär mit dem Finger immer Richtung Alpen weil er es da so schön findet.

Die Plätze der Fotos des Äußeren Stadtgrabens, habe ich mit rot markiert. Er verläuft am rechten Ohr meines Yogibären.
Falls ihr mal in Augsburg seit und ein bisschen weg vom Trubel sein wollt, gönnt euch ein paar Minuten in diesem Park.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center