drtobis X-Files #1: Momente, die die Welt veränderten und die Menschen berührten.

Quelle: wikipedia; Die Freimaurer, ein Sammelbecken für Verschwörungstheoretiker

Es gibt Ereignisse/Vorfälle im Leben, die man nicht begreifen oder gar in Worte fassen kann. Die so einschneidend sind und die Gefühlslage des Menschen beeinflussen, das man nicht immer den offiziellen Informationen glauben schenkt.

Wenn der Mensch etwas nicht versteht oder nicht von den Aussagen offizieller Stellen überzeugt ist, können sich schnell Verschwörungstheorien entwickeln.

Was sind Verschwörungstheorien?

Eine Verschwörungstheorie ist ein Versuch, ein Ereignis, ein Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären.

Mondlandung, 11. September und vieles mehr!

Quelle: unsplash; War der Mensch wirklich auf dem Mond?

In meiner neuen Artikelserie „drtobis Verschwörungstheorien“ wollen wir Verschwörungen, an den ein Teil der Menschheit glaubt, näher betrachten. Es gibt Menschen auf der Welt, die nicht daran glauben, das Neil Armstrong am 21. Juli 1969 den Mond betreten hat. Sie glauben nicht an die Mondlandung. 

Man kann sich aus heutiger Sicht schwer vorstellen, das man mit der Rechenleistung eines heutigen Taschenrechners in der Lage war, ein Tonnenschweres Raumschiff zum Mond zu schicken, dort zu landen und sicher alle Astronauten zurück zur Erde zu bringen.

Wir wollen uns solche Ereignisse und die Beweislage der Verschwörungstheoretiker näher anschauen und uns eine eigene Meinung bilden. Auf der eine Seite, gebe ich Verschwörungstheoretikern recht, man sollte nicht immer alles Glauben was andere Menschen behaupten. 

Man muss aber auch bedenken, das man sich leicht in einer Verschwörungstheorie verrennen kann, aus der man von selbst, nicht mehr herauskommt. Daher möchte ich nicht all zu viel Meinung machen, sondern nach der Beweislage die einem zugänglich ist, die einzelnen Theorien betrachten. Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen, sondern das ganze von der Seitenlinie aus betrachten.

Emotionale Momente und deren Verschwörungen 

Es wird in dieser Artikelreihe Themen geben die einen so emotionalen Wert haben, das Sie nicht jedem von euch gefallen werden. Themen wie z.B. das Attentat auf John F. Kennedy oder die Verschwörungstheorien rund um die Terroranschläge vom 11. September 2001.

Solche Themen sind so emotional, dass Sie bei jedem Menschen, andere Reaktionen auslösen werden. Ich selbst, kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit 16 Jahren vor dem Fernseher mit meiner Familie saß, den Bildschirm einschaltete und mit einem für mich nicht beschreibbarem Gefühl den Bildausschnitten wie im oben angegeben Video gezeigt, folgen konnte.

Das jemand in der Lage ist, einem Menschen oder eine Gruppe von Menschen so zu schädigen, kann und will sich nicht, jeder vorstellen. Doch es ist passiert. Der Großteil glaubt auch an die von der Regierung und den Nachrichten geschilderten Vorfällen. Es gibt aber eine zweite Seite der Medaille. Ein kleiner Teil glaubt nicht an die Aussagen. In solchen Fällen sind die Fronten verhärtet. Jeder hat Beweise die seine eigene Sichtweise gewisser Ereignisse untermauern.

Selbst solche kritischen Themen werden wir uns näher anschauen, bei der sich jeder selbst seine eigene Meinung bilden darf. Neben solchen geschichtlichen Ereignissen, die den Menschen immer in Erinnerung bleiben werden, beschäftigen wir uns auch mit der sagenumwobenen Area51, ein militärisches Sperrgebiet im südlichen Nevada, das Gegenstand vieler Verschwörungstheorien ist. Neben der Erforschung vermutet man auch die Verschleierung von außerirdischen Lebensformen.

Begleite mich und meine Artikelreihe über Verschwörungstheorien und bilde dir dazu deine eigene Meinung. Den deine Meinung, ist das was Zählt. 

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center