PC für 79 € gekauft - vielleicht ein Tipp für Euch!

Also eines gleich vorweg, ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur von meinem neu (gebraucht) erworbenen PC für 79 € berichten. Vielleicht ist das auch eine Option für den einen oder anderen von euch.

Mein alter PC hat inzwischen über 10 Jahre auf dem Buckel. Da ich kein PC-Schrauber bin und ich mich auch nicht weiter mit dem Innenleben eines PC's beschäftigen wollte, war dieser schon einige male in der Reparatur. Die Festplatte war defekt und wurde ausgetauscht, ebenso das Laufwerk, der Speicher wurde erweitert und Viren und Trojaner hatte ich sowieso immer. Die Kosten für diese Reparaturen waren verschmerzbar, weil der PC vor ein paar Monaten noch ein Firmenrechner war und ich diese Reparaturen nicht aus meiner Tasche bezahlen musste. Heute bin ich da schon am rechnen, denn 100 € und mehr sind schnell zusammen.

Seit ein paar Wochen stürzt der PC in unregelmäßigen Abständen immer ab. Ich fahr ihn dann wieder hoch, ab und zu checkt er die Festplatte und alles ist wieder normal. Ich habe mich zwar inzwischen daran gewöhnt, das ich ständig alle paar Minuten speichere, aber es nervt doch ein wenig. Der nächste Punkt ist, dass in ein paar Wochen Windows 7 beerdigt wird. Ich habe mich schon mal etwas umgesehen, aber so um die 40 € wird man sicherlich für die Windows 10 Lizenz hinlegen müssen.

Vor zwei Wochen wollte ich dann ernst machen und mir den neuen Aldi PC für 599 € holen. Natürlich habe ich vorher die Bewertungen studiert und war daraufhin verunsichert, ob das der richtige PC sei. Durch Zufall bin ich dann über die Seite von AfB social and green IT gestolpert.

Zwischenablage02.jpg
Bild von www.afbshop.de

Wer sich mehr über die Hintergründe dieser Firma informieren möchte: https://www.afb-group.de/home/.

Das hörte sich für mich alles sehr positiv an und entsprach genau meiner Einstellung.


Als erstes habe ich mich für den Newsletter angemeldet, weil es ab einen Einkauf von 100 € dann einen Gutschein von 30 € gibt. Der mitgeteilte Code: AfB30 hat funktioniert und mein 109 € PC Fujitsu Esprimo E900 DT - Core i5-2400 @ 3,1 GHz - 8GB RAM - 500GB HDD - DVD-RW - Win10Home wurde für 79 € inklusive Versandkosten bestellt.

Zwischenablage01.jpg

Nach 2 Tagen kam der PC gut verpackt bei mir an

IMG_20191101_122511.jpg

Bis auf einige kleine Kratzer an der Oberseite sah er aus wie neu und er war sauber.

IMG_20191105_085819.jpg

IMG_20191105_085928.jpg

Nach dem Anschließen der Kabel und einschalten wird man durch die AfB Installation geführt. Alles super einfach und es werden keine unnötigen Programme zusätzlich installiert. Man muss nur noch Windows 10 durch eingeben der auf dem Aufkleber befindlichen Nummer freigeben ...fertig. Sollte es einmal Probleme geben, dann kann man den PC wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Allerdings wird dann alles gelöscht, aber eine Datensicherung ist sowieso Voraussetzung ...oder.

Fazit: Ich bin begeistert und bei einem Jahr Garantie wohl auch auf der sicheren Seite.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now