How-to: Steemit Reichweite erhöhen [Anfänger Guide] - German

Viele von euch kennen sicher das Problem, auf Steemit Reichweite aufzubauen ist sehr schwer und zeit aufwendig. Besonders für Neulinge kann das extrem demotivierend sein. Mit Bezug auf meinen älteren Post( One way to get SteemPower a little bit faster), werde ich euch heute Zeigen wie man einen komplett neuen Account schneller aufbauen kann.

Quelle

Was braucht ihr um auf Steemit durchzustarten:

  • Einen Steemit Acoount mit Content
    • Dieser Punkt sollte zwar jedem klar sein, ich habe mich trotzdem dazu entschieden ihn zu integrieren.
      Um eine Fanbase oder neue Leser für deinenSteemit Blog zu gewinnen, ist es wichtig jeden Tag mindestens einen Post zu veröffentlichen. Ausnahmen gibt es zwar immer, aber generell sollten ihr euch darauf zumindest zu Beginn eurer [Steemit] Karriere fokussieren.

Euer Content sollte euch selbst gefallen und Spaß machen, dann habt ihr gute Chancen, dass potenzielle Leser auch gefallen daran finden.

Das ist ein essentieller bestandteil dieses Guides

Jetzt fragt ihr euch sicher: " Wozu einen Smart Steam Account?"

Smart Steam ist eine Plattform, welche es euch erlaubt euren Upvote zu verkaufen beziehungsweise einen Upvote für euren eigenen Post zu kaufen.

Was bringt es mir meinen Upvote zu verkaufen?

Wenn andere User auf smartsteem einen Upvote kaufen, erhaltet ihr, dann einen Anteil sollte euer Account für seinen Post voten. Das geschieht ´voll automatisch und 85% gehen in Form von Sbd an euch, außerdem erhaltet ihr noch Curration rewards durch das voten.

Ein neu erstellter Steemit Account startet mit 15 SP, das bedeutet ihr bekommt pro verkauftem Vote 0.001 Sbd, da ihr im optimal Fall 10 mal am Tag euren Vote verkaufen werdet erhaltet ihr so 0.01 am Tag!
Das Klingt vielleicht erst mal nach wenig, aber lasst euch überraschen das ganze wird noch wichtig.

Was bringt es mir einen Upvote zu kaufen?

Kauft ihr auf smartsteem zum Beispiel für 1Sbd erhaltet ihr im Gegenzug einen Upvote, auf einen Post, im Wert von 2-2,5Sbd. Das bedeutet, dass ihr im normal Fall mit einem kleinen Gewinn raus kommt oder zumindest bei 0 raus kommt.
Post Rewards unterteilen sich in:

  • Curration Rewards:

maximal 25% der Post Rewards, gehen an Leser welche mit deinem Post inreragiert haben.
Das heißt mindestens 75% gehen an dich, den Autor.
Diese unterteilen sich in:

  • 50% Sbd
    und
  • 50% SP

Da wir das jetzt alle wissen, lasst uns doch einmal das vorherige Beispiel durch rechnen:

  • Wir kaufen einen Upvote für einen Sbd

wir erhalten dafür einen Upvote von ~225% also 2,25 Sbd

  • Davon gehen 25% an unsere Leser( im Schnitt nur ca 15% wir werden aber in diesem Beispiel mit dem maximal Wert rechnen).

In diesem Fall gehen Rewards im Wert von ca. 0.56 an unsere Leser.
Wir selbst erhalten Rewards im Wert von ca. 1.69 sbd an uns

  • 50% davon in Form von Sbd

Also ca. 0.845
und 50% in Form von Sp
auch ca. im von 0.845

Das bedeutet wir haben ca. 0.155 Sbd Verlust gemacht, rechnet man jedoch unsere Erhaltene SP mit ein haben wir immer noch einen Gewinn im Wert von ca, 0.69 Sbd gemacht.

DQmYCbJCHVrYuM21EEsbAgPD1xVvYer3Yj46vgJx2wXVSdK.jpg
In dieser Tabelle könnt ihr sehen wie viele SBD ich investiert und wie viele SBD ich letztedlich erhalten habe.

Legende:

  • Erste Spalte = mein Post
  • Zweite Spalte = Was ich an SBD erhalten habe für den Post
  • Blau = pro Post
  • Grün = zusammen gerechnet pro Tag

Was bringt mir das jetzt?

Ihr solltet wie folgt vor gehen:

  • Ihr meldet euch bei smartsteem an und verkauft euren Vote.
  • Klickt dann oben rechts auf euner Profilbild und wählt dann "Settings aus"

smart steem.jpg

  • Stellt alles so ein, wie es für euch individuell passt und Klickt dann auf Save.
  • Klickt auf "Authorize smartsteem" und folgt den Anweisungen.

Ab jetzt läuft alles automatisch, ihr müsst nur noch gegeben falls eure Rewards dort manuell abholen, falls ihr das nicht zuvor anders eingestellt habt.

Den da durch entstehenden Profit könnt ihr nun verwenden, um für euren täglichen Content Upvotes zu Kaufen, entweder direkt auf smartsteem oder ihr verwendet einen der vielen anderen Vote Bots( Siehe: Liste aller Vote Bots). Ich emfehle euch jedoch Smartsteem zu verwenden, da ihr einen fixen Upvote bekommt, andere Vote bots bieten unkalkulierbare Risiken.

Das war es eigentlich auch schon, hier Habt ihr noch eine Auflistung der Mitglieder von Smartsteem:
Das ist der offizielle smartsteem Account:

Besucht mal ihre Profile und dankt ihnen für ihren tollen Dienst! :)

Bei Fragen erreicht ihr mich im Steemchat und auf Discord unter dem Usernamen Davsner. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen perfekten start in der Steemit-Community, Gruß @Davsner! |

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center