Meine Top 10 Blogging Tools

Diese feinen Tools bringen deinen Blog aufs nächste Level und machen dein Leben einfacher und schöner.

blog-tools.jpg
Quelle

Ich bin schon ein kleines Weilchen hier auf Steemit. Seitdem ich mit dem bloggen angefangen habe bin auf viele hilfreiche Tools gestossen die ich fast täglich nutze. Heute möchte ich die Liste meiner Favoriten mit euch teilen. Ich hoffe es ist was interessantes für dich dabei.

Meine Top 10 Liste


Canva - Eine ausgezeichnete Bildbearbeitungs-App. Möchtest du einen Werbe-Flyer erstellen oder einen Motivationszitat auf ein motivierendes Bild anbringen? Canva ist genau das richtige Tool für dich. Läuft im Browser und ist leicht zu bedienen.


Picfont - Eine abgespeckte Version von Canva. Wenn du bloss schnell ein Text auf ein Bild klatschen möchtest bist du hier richtig.
Pixabay - Eine unendliche Bibliothek an lizensfreien Bildern. Vielen Dank an die Fotografen welche diese uns zur Verfügung stellen.
Compressor.io - Du möchtest deine Bilder komprimieren? Ganz einfach mit compressor: Er reduziert die Grösse und das ohne die Qualität zu vermindern.
Online Charts - Erstelle Diagramme und stelle deine Daten einfach dar ohne deine Browser zu verlassen.
ColorWheel - Ein nützliches Tool von Adobe welches du nutzen kanns um zu schauen welche Farben zu einander passen.
Post-title generator - Hast du auch diese Momente wo du einfach feststeckst? Mit diesem Tool kannst du ein Titel generieren, oder zumindest dich inspirieren lassen.
HTML5 Cheat sheet - Vielleicht bin ich oldschool aber ich schreibe meinen Blog immer noch als Kombination von Markup und HTML. Vielleicht hab ich einfach nocht nicht alle Markup befehle gefunden. Hier kannst du die HTML Befehle nachschlagen.
Gif Maker - Möchtest du selber eine GIF bauen? Lade deine Bilder hoch und los gehts!
Getmoji - Zu guter letzt dekoriere ich meine Titel mit einem Emoji. Dann sticht es ein bisschen raus und bring Freude ins Leben. Hier kann man die Emojis holen.

Ich hoffe in dieser Liste ist was nützliches für dich dabei.


Mehr Artikeln lesen:
Firefox mal ausmisten (Artikel lesen)
Was sind VPNs? (Artikel lesen)

Danke das du hier vorbeischaust. Wenn du magst was ich schreibe bist du eingeladen meinem Blog zu folgen. ᕦ(ò_óˇ)ᕤ
- Niko ( @cryptonik ) -

Cryptonik-Logo
H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now