Erfahrungsbericht - Das soziale Netzwerk Steemit auf Blockchain Basis



 Ich teile heute mit Dir eine Geschichte aus meinem Blogger Leben, aus der Du lernen kannst, warum Du manchmal Deine Blogging Gewohnheiten loslassen musst.

Erfahrungsbericht -  Das soziale Netzwerk Steemit auf Blockchain Basis

Warum habe ich beim sozialen Netzwerk Steemit angefangen zu bloggen?

Am 31.08.17 beschloss ich, meinen kalatu Blog einzustampfen und ein letztes Mal einen Blogpost von dort auf meinen Power Blog www.corneliastrunz.com zu retten.

Was musste ich feststellen, als ich die Seite www.corneliastrunz.de aufrufe ?

Nicht mehr erreichbar. 

Nach einigen erfolglosen Login - Versuchen schrieb ich meinem Sponsor eine Nachricht, was ich da verpasst habe.

Und bekam als Bestätigung zur Antwort, dass Empower Network Geschichte ist.

Hoppla, da war mein Wunsch, den ersten Blog aufzugeben, bereits umgesetzt !

Boah, dachte ich: "Alles richtig gemacht, dass ich die meiner Meinung nach besten Blogposts zu meinem Power Blog gerettet habe!"

Weißt Du was ? Daraus war nämlich bereits eine nette Gewohnheit geworden:"Ich brauch mir nichts Neues einfallen lassen, ich schöpfe aus meinem Vorrat an bereits geschriebenen Blogposts."

Natürlich bekamen meine Blogposts ein Update und ein hübsches Blogfoto, erstellt mit canva.comSchließlich habe ich seit der Erstellung eine Menge dazu gelernt.

Gelegentlich musste ich über meine ursprüngliche Wortwahl etwas schmunzeln, weil ich jetzt verstehe, warum ich mit meinen Blogposts genau diese Resultate erzielt habe.

Welche Frage hat mich zum Einstieg beim sozialen Netzwerk Steemit bewegt ?

Ich hatte in letzter Zeit die sozialen Netzwerke Facebook und Co eher flüchtig genutzt und daher auch nicht mitbekommen, was in der Blogger Szene so abgeht.

So ist mir zum Beispiel auch die Mail meines Sponsors über das Aus bei Empower Network durch die Lappen gegangen.

Fakt ist, dass ich mit der Resonanz auf meine Blogartikel in den sozialen Netzwerken unzufrieden genug und fest entschlossen war, das zu ändern.

Welche Ursachen führen dazu, dass Deine Blogposts in den sozialen Netzwerken nur mäßig Beachtung finden ?


Statt mit dem Finger auf mein äußeres Umfeld zu zeigen, untersuchte ich zuerst meine eigene Schwingung, die ich mit meinen Blogposts aussendete.

Da ich mich auf diesem Gebiet ständig weiter entwickle und sehr darauf achte, welche Energie ich mit meinen Blogposts aussende, schloss ich das als Ursache aus.

Allerdings ist mir bewusst, dass ich sehr unregelmäßig neue wertvolle Inhalte veröffentliche.

Deine Blogleser wünschen sich regelmäßig frischen Content von Dir, damit sie Dir in den sozialen Netzwerken folgen.

Als nächstes ist mir bewusst geworden, dass ich lange kein Video mehr veröffentlicht habe.

Damit sinkt das Interesse Deiner Blogleser rapide.

Die Lust zu Interaktionen mit Deinen Beiträgen in sozialen Netzwerken ebenfalls.

Was hat meine Begeisterung für das soziale Netzwerk Steemit sofort geweckt ?

Mein Sponsor Dennis Koray fragte mich einfach: "Bloggst Du schon bei Steemit?"

Ich war natürlich neugierig und wollte wissen, was ihn daran so begeistert.

1. Die Community - die Gemeinschaft

2. Das soziale Netzwerk Steemit basiert auf der Blockchain Technolgie.

Ups, da wurde ich augenblicklich hellhörig.

3. Du wirst dafür belohnt, die Beiträge anderer Autoren zu hilfreich kommentieren und Du verdienst für jedes Like, was Du für Deine eigenen Beiträge von anderen Nutzern bei Steemit bekommst in der Kryptowährung Steemit


Das hat mich sofort ins Handeln gebracht:

  1. bei steemit.com registriert
  2. meine persönliche Vorstellung als ersten Beitrag veröffentlicht
  3. mich im Chat angemeldet

Meine ersten Erfahrungen mit dem sozialen Netzwerk Steemit

Als erstes habe ich mich auf Facebook bei Dennis für den wertvollen Tipp bedankt.
Mit meinem ersten Blogpost "Wer ist die Person hinter Onlinemarketing mit Herz" auf Steemit habe ich innerhalb von 2 Tagen 2,98 Steemit verdient.


Ich wurde sofort in die deutsche Community eingeladen und bekam Hilfe angeboten.

Danke, danke, danke !


Und: Hier passiert richtig was ! Meine Blogposts wurden kommentiert und gelikt.Das macht Spaß !


Goldene Grundregel: Was Du aussendest, bekommst Du zurück !

Ich empfehle Dir daher, Dir auch Zeit für das Lesen und Kommentieren anderer Beiträge zu nehmen.Und Deine Stimme zu geben - Dein Upvote.

Was mir persönlich sehr an dem sozialen Netzwerk Steemit gefällt:

Nach 7 Tagen sind Deine Beiträge nicht mehr editierbar.

Das bedeutet, Du musst Dir genau bewusst sein, welche Inhalte Du dort für immer verewigst.

Und das bedeutet wiederum, wenn Du vorher sorgfältig darüber nach (vor)denkst, was Du schreibst, gewinnen die meisten Inhalte an Qualität.

Das gilt übrigens auch für Deine Kommentare :-)


Welche Nebenwirkungen hat das soziale Netzwerk Steemit ?

Ich fühlte mich veranlasst, meine Beiträge teilweise auch für meine englischsprachigen Fans zu veröffentlichen.

Bei der Geschichte über mich dauerte es noch ziemlich lange.

Das zweite Video fiel mir schon leichter.


Das bedeutet, Du kannst Dir auch eine englische Fangemeinde aufbauen, von der Du Likes bekommst.

Du musst nicht auf Englisch schreiben.

Ich war einfach neugierig auf die Reaktion der Steemianer :-)


Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, dabei zu sein und Spaß zu haben, registriere Dich einfach kostenlos auf

https://steemit.com/
 

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center