Ein kleines Stück Geschichte...

Na Ihr Sommerwütigen Hive`ians ...

Ich habe vor ein paar Tagen etwas zufällig auf einer Schwedischen Seite ( ähnlich wie EBAY ) gefunden... Habe darauf geboten und war sehr LUCKY ...

Also ja ich habe es Gewonnen und zwar zum Startgebot Umgerechnet ca 60 Cent :D

Ja aber was war das nun okay okay... ich will Euch nicht auf die Folter Spannen....

Ein Gutschein aus dem Jahre 1917 im Wert von 50 Pfennig... Okay mal so gesehen habe ich mehr bezahlt als dieser Wisch seinen eigentlichen Wert mal hatte, aber für mich als Frankfurter Bub ist das etwas besonderes und ich bin echt froh drum.

Des weiteren biete ich gerade noch auf einen Silbertaler der Freien Stadt Frankfurt aus dem Jahre 1862 und hoffe das ich dieses gute Stück auch noch erhalte...

Ich mag zwar ein Exil Hesse im Bajuwarischen Ausland sein, aber mein Herz schlägt SCHWARZ ROT WEISS.

Der oben genannte Gutschein hat schon seinen Platz an meiner Frankfurt Wand gefunden und sollte ich den Taler noch erhalten werde ich mal schauen wo ich diesem ein zu hause geben werde.

Habt ihr auch so alte Schätze irgendwo umherliegen???

Wenn Ja freue ich mich auf Eure Antworten und natürlich auch Bilder. Vielleicht habt ihr ja auch eine Geschichte dazu zu erzählen

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now