🎼 STEEMIT-HIT 🎵 🎶 VERTONUNG 🎶 Danke, @wems0r

Überraschung: Mein Text zum Steemit-Hit "Gib mir den Steem!" wurde vertont! Singt mit, was das Zeug hält!

Liebe Freunde des tiefsinnigen Liedgutes,

erinnert ihr euch? Vor gefühlten Urzeiten, so um Sylvester herum, habe ich für euch einen Songtext zur Melodie des 70er-Jahre Smash-Hits "YMCA" von Village People geschrieben. Ich wollte zum "One-Hit-Wonder" gekürt werden, aber das hat nicht hingehauen...

Ich habe "damals" einen eklatanten Newbie-Fehler begangen: Ich habe unglaublich viel Energie in das Schreiben des Textes, der Erstellung eines Karaoke-Midi-Files und die Umwandlung in ein Video gesteckt, aber ich hatte noch kaum Follower, die "das Ding" hätten wertschätzen können!

Nun, die Wege des Herrn sind unergründlich und so ist ein User namens @wems0r tatsächlich auf das von mir eigentlich schon vergessene Karaoke-Video gestoßen, hat den Text genommen und ihn eingesungen!!! Ich habe mich total gefreut!

Die Umsetzung möchte ich gar nicht bewerten, bin ja kein Musikkritiker. Es gibt sicher professionellere, deutlich bessere Musikvideos, aber es ist MEIN Text. So cool!

  • Ich finde die Musik klasse
    YMCA - genial, da habe ich schon als Kind zu getanzt!
  • Ich finde den Text klasse
    Ja, doch, nach nochmaligem Durchlesen stehe ich immer noch dazu.
  • Ich finde das Video gelungen
    Da der Text ja auch eindeutig mit spitzer Feder geschrieben ist, also karikierende, ironische Elemente enthält, passen sowohl @wems0r's rauchige Stimme als auch der "Monstertanz".

Überzeugt euch doch selbst!

Hier nochmal die Karaoke-Version:

Mikro Steem-Hit.jpg
(Leider hat der Videokomprimierer die Tonspur leicht verschoben)

Und hier geht's zur Vertonung:


edit 17.03.2018

Sorry, liebe Freunde, das Video lässt sich nicht mehr öffnen und der Interpret meldet sich nicht mehr 😔


Bevor ich den Text hier nun noch einmal hinterlege, folgende Anmerkung:

Ich stelle den Text jedem zur Verfügung, ihr dürft damit machen, was ihr wollt. Es wäre aber sehr nett, wenn ihr ihn als mein geistiges Eigentum betrachtet und mich bei Umsetzungen jeglicher Art zumindest als Songwriter erwähnt. Danke.

Gib mir den Steem!

Steemit hat uns alle im Griff,
ich sag Steemit ist das rettende Schiff,
denn auf Steemit kommen alle zu Wort,
das ist doch ein Grund zum Singen!

Steemit ist ein Plattformformat,
unser Steemit, wie`s die Welt noch nicht hat,
und wenn Steemit seine Coins heraushaut,
spürst du automatisch Freude!

Alle Member singen GIB MIR DEN STEEM!
Mein Content ist gut, drum GIB MIR DEN STEEM!
Holt die Wallet hervor, spart euch Steempower an,
singt Lieder, wie`s kein andrer kann!

Die Community grölt GIB MIR DEN STEEM!
Ich schreib dir alles, also GIB MIR DEN STEEM!
Mit Votepower zum Wal, ich bleib kein kleiner Fisch,
Steemit, pack` die Coins auf den Tisch!

Kannst ein Upvote geben, aber nur,
wenn der Text stimmt, voll Humor oder Kultur.
Dir helfen Leute, die du nie hast gekannt,
sind halt alle nett bei Steemit!

Keiner ist hier jemals allein,
denn der Dollar, ist hier mehr als ein Schein.
Lies die Comments und setz` selbst einen auf,
und schon rollt wieder der Rubel!

GIB MIR DEN STEEM!

Alle Member singen GIB MIR DEN STEEM!
Wirst bewertet für das, was du aufschreibst und denkst,
noch bevor du `ne Flagge fängst!

Alle Member singen GIB MIR DEN STEEM!
Ruft es lauter, Leute: GIB MIR DEN STEEM!
Du darfst sein, wer du bist,
richtig cool oder trist,
du bist der, der Steem herein bringt!

Steemit, hab` das Bloggen entdeckt,
ich darf tippen, bis der Rechner verreckt.
Ob es ernst ist, traurig, lustig – egal,
wer es liest, bringt immer Steem mit!

Steemit, kann das wirklich so sein?
Ich war gestern doch noch unscheinbar klein,
und schon morgen bin ich Steem-Millionär –
wenn die Welt doch nur so schön wär`!

GIB MIR DEN STEEM!

Du bist willkommen hier,
mit und ohne Steem-Gier,
Hauptsache du gibst mir den Steem!


Viel Spaß!


Hier geht's zum wichtigsten Artikel meiner bisherigen Steemit-Laufbahn. Es ist ein Spendenaufruf. Bitte lest den Beitrag und votet ihn in den Himmel! Das tut ihr nicht für mich, sondern für (ver)hungernde Menschen!

MEIN LAND GEHT UNTER 🇻🇪 VENEZUELA 🇻🇪 "MY COUNTRY IS FALLING"


Bei Fragen rund um Steemit geht's mit folgendem Link zu SteemWiki von @afrog.
Eine Sammlung deutschsprachiger Anleitungen und Hilfstexte führt auch @oliverschmid in seinem Steemit Archiv.
Weiter bist du als aktives Community-Mitglied ohne SteemWorld von @steemchiller „verloren“.


14.03.2018

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now