Verwandschaft gesucht! 👴🏻 👵🏻 🕵🏻‍♀️// Ich brauche eure Hilfe...

word-cloud-3331301_1280.png

Hallo liebe Steemianer! 😃

Heute habe ich ein etwas ungewöhnliches Anliegen an euch. Mal keine Bücher, keine Steem Monsters und auch kein Beitrag über Berlin - dieses Mal suche ich Verwandte!

Das mag seltsam klingen, tatsächlich versuche ich jedoch schon seit einer Weile Licht ins Dunkel zu bringen, musste allerdings feststellen, dass dies nicht ganz so einfach ist wie anfänglich gedacht. Doch erst einmal ein paar Worte zum Hintergrund, damit ihr die Problematik versteht und wisst, worum es mir eigentlich geht. 🙂

Leider ist meine einzige mir tatsächlich bekannte Oma vor einer Weile verstorben und hat sehr wichtige Informationen mit ins Grab genommen. Wahrscheinlich klingt auch dies nun sehr komisch, doch bis heute weis niemand aus meiner Familie mit wem sie verheiratet war. Zwar wollten meine Urgroßeltern meiner Mutter irgendwann "alles erzählen", doch auch dazu kam es scheinbar nicht.

Nun stehe ich - ein halbes Jahrhundert später - da und habe keine Ahnung, mit wem ich eigentlich verwandt bin und woher mein Nachnahme stammt. Lediglich einige Gerüchte und Mutmaßungen sind im Umlauf, allerdings bisher nichts wirklich "Handfestes".

Deshalb möchte ich gern eigene Nachforschungen anstellen. Leider erweist sich dies mit den wenigen Anhaltspunkten die ich habe als nicht ganz einfach und da ich im "vordigitalen Zeitalter" suchen muss, rechne ich mit der ein oder anderen zusätzlichen Hürde.

Insgesamt wurde immer ein ziemliches Geheimnis um meinen unbekannten Opa gemacht. Weder meine Mutter, noch meine Tante haben ihn je kennengelernt oder wissen irgendetwas über ihn. Zeit um das zu ändern! 😎

Damit es auch für euch interessant ist dachte ich, ich mache ein kleines Projekt daraus und berichte auf Steemit über den jeweils nächsten Schritt und dessen Erfolg oder Misserfolg. Vielleicht plant ja jemand von euch etwas Ähnliches und meine Versuche inspirieren ihn zu eigenen Ansätzen.

Nun zu meinem Anliegen: Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und kann jede Hilfe gebrauchen! Solltet ihr also schon etwas Erfahrung mit Recherchen in vergangenen Zeiten haben oder mir anderweitig Tipps geben können, dann teilt es mir gerne mit!
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Die STEEM die diese Beitragsreihe erwirtschaftet, sollen natürlich ebenfalls in dieses Projekt fließen. 😊

Foto: Pixabay

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center