Ohne Richtlinien

Es lebt sich leicht einfach nur in den Tag hinein. Genieß den Moment. Sei JETZT glücklich. Man lebt nur einmal. Bla bla bla.
Es ist schon fast peinlich. Mehr noch, es ist eine Beleidigung der Intelligenz ( Anpassungsfähigkeit ) des gemeinen Menschen. Mit gemein, meine ich normal. Unglücklicherweise erliegen dennoch große Teile der Bevölkerung diesem Trugschluss und alles was sie kümmert ist es, jetzt glücklich zu sein. Sie versuchen und versuchen es, teilweise völlig verkrampft.
22172018_1689968587689543_1561435643_o.jpg
Foto von @mergesort

Ja wunderbar, könnte man denken. Doch dann kommt das morgen, dann kommt die Zukunft. Die Realität klatscht in die Hände und schreit aus voller Kehle: "Hör auf damit, Reiß dich zusammen, du weißt, was du zu tun hast." Und jeder weiß was gut ist, da bin ich mir sicher. Instinktiv weiß jeder, was die richtige Entscheidung ist und hat sie eigentlich auch schon getroffen. Doch es ist so schwer sie dann auch durchzuziehen. Die Realität verführt einen und ach der Moment ist doch so schön und es kann ja doch noch alles gut werden. Es muss doch funktionieren. Ich schaffe das. Morgen stehe ich früh auf, erledige alles, was zu tun ist, treibe Sport, arbeite noch an meinen Träumen und Abends sitze ich mit meinen Lieben zusammen.
Und dann überhört man den Wecker. Schöne Scheiße. Man will eigentlich kündigen, doch man schiebt die Entscheidung vor sich her. Man will endlich mit dem Rauchen aufhören, nur heute noch nicht. Noch schnell die Packung leer machen. Kaum ist Wochenende lohnt es sich aber auch direkt wieder Tabak zu erwerben, denn man kann schließlich nicht dauernd schnorren. Alkohol, Weed, Masturbation, Schokolade oder Zocken. Jeder findet sein Laster. Keine Sorge. Dabei durchfährt einen ein wunderbares Gefühl, wenn man aus der kalten Dusche kommt. Glücksgefühle machen sich im ganzen Körper breit und gut für die Gesundheit soll es auch noch sein. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem. Das Wasser ist halt kalt. Wenn die heiße Dusche die Haut auf dem Rücken zum schmelzen bringt, das ist einfach so angenehm, dass man da gar nicht raus will. Der Rausch ist halt geil, wenn das Da-Nach nur nicht wäre. Kacke und die Sommerfigur kann auch noch bis nächsten Sommer warten. Das mit meiner Diät kriege ich auch ihn Griff, ab heute. Oh ein Schokocroissant. Hmm lecker. Okay ab jetzt. Nur noch Biofleisch. Dann ist abends der Kühlschrank leer und man wartet ungeduldig auf die Salamipizza und den Burger. Scheiß Lieferboten, was brauchen die auch so lange. Und so lebt es sich in einem fort. Reisen ohne Richtung. Leben ohne Richtlinien. Die erfolgsorientierten Menschen hatten eben Glück, eine gute Erziehung oder müssen irgendeinen Mangel ausgleichen, weil ihnen im Sandkasten die Schaufel weggenommen wurde. Disziplin wird überwertet. Ist doch eh nur was für Soldaten und Priester. Krieg ist eh scheiße und die Religionen wollen uns doch nur unsere "hart erarbeiteten" Taler wegnehmen um sich selbst zu bereichern. Guckt euch doch die Protzbauten an. Ich weiß es eh besser.
Von den Verschwörungstheorien, wer die Welt nun regiert mal ganz zu schweigen. Die Politiker machen auch nur Scheiße.
Mir reicht's. Was machst du denn? Dein Leben ist so kurz. 120 wenn es hochkommt. Und du sitzt hier rum und beschwerst dich? Krieg dich erstmal selbst in die Reihe, junger Herr.
Auf geht's !

pipe.jpg
Ein Gedankenfluss. Habe einfach mal die Finger über die Tastatur fliegen lassen
Euer @bozo

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center