Tagebuch eines "modernen Sklaven" #9

Hallo freunde,

heute mal wieder ein weiteres kurzes kapitel meines "Tagebuches" ich hoffe es gefällt euch falls ja lasst mir doch ein upvote da und folgt mir für meine nächsten Teile.

the-modern-slave.png

quelle bild: http://bit.ly/2txgeHDÄ

Die Arbeitswelt in dieser Zeit ist echt pervers geworden. Man geht Tag ein Tag aus zur Arbeit nimmt sich diese dann zum teil sogar noch mit nach Hause man soll am besten 24 std rund um die Uhr abrufbereit sein und immer gute laune haben. Das alles macht für mich keinen Sinn man Arbeitet nur um den Monat zu überleben und andere werden alleine dadurch Reich das Sie es schon vorher wahren und Sie einfach aktien von unternehmen kaufen oder gleich den ganzen Laden. Niemand kennt sie, Sie zeigen sich sehr selten in der öffentlichkeit man hört aber trotzdem Jeden Tag von Ihnen die Rede ist von " Der Wirtschaft " was meinen Die Nachrichten wenn sie von der Wirtschaft sprechen und das es ihr so gut geht wie noch nie ? Meinen Sie damit Leute wie mich die in eben dieser ach so tollen Wirtschaft beschäftigt sind ich denke nicht denn meiner Generation geht es allgemein ziehmlich schlecht wir müssen uns um so viele dinge sorgen machen nur ein paar meiner Freunde haben einen "festen arbeitsplatz" der aber auch nicht unbedingt sicher ist in zeiten von Automatiesierung. Die meisten meiner bekannten aber arbeiten als Zeitverträge, Leiharbeiter oder was es sonst noch so alles für Arbeitsverhältnisse gibt um kosten zu Sparen. Mit nicht einmal 30 Jahren müssen wir uns bereits sorgen um unsere Rente machen und eine Private Rente abschließen und das nicht etwa weil Deutschland es nicht selber schaffen könnte uns allen eine gute Rente zu Garantieren sondern um der Wirtschaft in diesem fall speziel den Versicherungen ein schönes Geschenk zu machen !!! Das alles Kotzt mich nur noch an den Super Reichen macht die Politik ein Geschenk nach den anderen und der Arbeiter in Deutschland soll bis 67 Buckeln müssen und sich auch noch selber dafür absichern und niemanden scheint es stören (jedenfalls nicht die massen ) Ich frage mich warum es kaum jemanden zu stören scheint. Ich als Tagelöhner weiß zum beispiel nicht mal was ich nächsten oder geschweige denn Diesen monat verdiennen werde wie soll man in so einen Arbeitsverhältnis seine Zukunft planen ?
Ich weiß nicht ob das alles nur so ist, um uns allen Angst zu machen und so dafür zu sorgen, dass wir ja immer in unseren Hamsterrad bleiben und uns nicht beschweren oder auf die Idee kommen zu Demonstrieren aber wenn es so ist dann ist Ihr Plan wohl aufgegangen.
Die meisten Leute haben so viel Angst um Ihre Zukunft das sie zum Teil schon vergessen haben das sich im Leben nicht alles nur um Arbeit dreht. Wir wissen alle nicht was wir bekommen wenn wir einmal in Rente gehen bis dahin ist es noch ein langer weg deshalb sollte man sich meiner meinung nach auch noch nicht damit beschäftigen müssen bevor es soweit ist und sich lieber um das jetzt kümmern und versuchen alles im Leben nur für sich zu machen und nicht das zu tun was andere von Ihnen erwarten. Ich glaube wenn jeder nur das machen würde was Ihm auch Spass macht dann wäre die Welt ein viel besserer Ort für alle.

mfg Bluchr

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center