Tagebuch eines "modernen Sklaven" #7

the-modern-slave_crop_488x541.png

quelle bild: http://bit.ly/2txgeHDÄ

Unterschiede zwischen den "Arbeiterklassen " in für den selben Betrieb.

Heute will ich mal ein paar Unterschiede in meinem Betrieb erläutern. Der größte Unterschied ist wohl die Bezahlung aber das sollte wohl jedem klar sein. Die alltäglichen Unterschiede finde ich persönlich viel unangenehmer. Wie z.b. das die schlechten arbeiten wozu niemand Lust hat immer von den aushilfen oder Leiharbeitern erledigt werden. Das ist auf Dauer nicht so geil wenn man weiß man muss nur den scheiß machen den andere nicht machen wollen. Oder die sozialräume während die festen die sich selten schmutzig machen ,nass werden oder schwitzen haben sie alles eine riesiege kernsanierte dusche jeder einen riesiegen spinnt und natürlich einen trockentaum. Die aushilfen und Leiharbeiter haben einen spinnt der ein Viertel so groß ist einen alten duschraum in der nur lauwarmes wasser raus tröpfelt und ein paar Heizungen zum trocknen der klamotten. Sie haben eine eigene kleine küche mit Backofen Spülmaschine usw. Die wir natürlich nicht mit benutzen dürfen. Und wenn es mal früher Feierabend gibt dann bleiben wir natürlich bis zum Ende. Das alles macht ein von Tag zu Tag unzufriedener. Über die letzten Jahre ging die feste Belegschaft steil nach unten zur Zeit sind hier pro Schicht ca 31 Leute hier beschäftigt 5 feste Mitarbeiter Ein Meister und 30 aushilfen oder Leiharbeiter. Die lezten Jahre hatte ich immer die Hoffnung vielleicht mal fest übernommen zu werden aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Wir sind günstiger können jeden Tag ersetzt werden und sind fleissiger denn wir hoffen irgenwann eingestellt zu werden. Das alles treibt mich täglich an um mir ein besseres und freieres Leben zu ermöglichen ich halte täglich die Augen nach Möglichkeiten offen das ich innerhalb nächsten Jahren endlich selbständig werde um Leben zi können wie und wo ich es will und nicht wo ich es muss.

Falls es euch ähnlich oder ihr einfach nur erfahre wollt wie ich mehr aus meinen Leben mache folgt mir einfach , kommentiert und oder gebt mir einen upvote ;-)

Liste aller teile des Tagebuches findet ihr hier:

http://bit.ly/2tdLKrO

Mfg bluchr

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center