Tagebuch eines "modernen Sklaven " #12

Tagebuch eines "modernen Sklaven " #12

the-modern-slave.png

Mir wird in letzter Zeit immer mehr bewusst wie unsere Welt funktioniert und wie wir dazu gebracht werden uns an den Zustand gewöhnen und uns überhaupt nicht bewusst ist wie dumm das alles ist. Die meisten Menschen auf meiner Arbeit sind genau sohne Menschen. Jeder muss immer das neuste Handy haben obwohl die meisten keine Ahnung haben und es eigentlich nur für Whatsapp und telefonieren nutzen. Oder sich einen automatischen Staubsauger kaufen einfach nur weil sie zu faul sind ne halbe Stunde ihre Wohnung zu saugen. Im Prinzip ist ja auch nix daran auszusetzen sich was neues anzuschaffen wenn man es denn benötigt. Doch die meisten Sachen benötigen wir meiner Meinung nach nicht wirklich.

Das alles führt dazu, das wir immer mehr auf raten kaufen, da es ja jeden Monat etwas neues gibt was man ja unbedingt haben muss. um es dann anschließend eigentlich nie mehr zu benutzten. Dadurch halten wir uns selber in einen "hamsterrad" aus den wir uns nur noch schwer befreien können um so länger wir schon drinn sind. Spätestens wenn man sich ein Haus gekauft hat ist es meiner Meinung nach alles zu spät und man wird auf ewig ein Sklave der Industrie und seines Jobs bleiben.

Meiner Meinung nach ist die Welt gerade am Anfang der nächsten Revolution nach der industriellen kommt nun die nächste in der wir im Prinzip schon mitten drin sind die " Automatisirung." In den nächsten Jahren werden wohl einige Menschen Ihre Jobs Häuser und Autos verlieren werden einfach nur aus dem Grund da sie nicht wirklich merken was um sie herum in der Welt passiert. Sie denken "was soll mir schon passieren, mein Job ist sicher " aber ich sehe das komplett anders in der Zukunft ist eigentlich kaum ein Job sicher in dem man nur ein Arbeitnehmer ist Taxi - Bus -und LKW fahrer werden bald überflüssig werden. In der Industrie sind schon seid Jahren die meisten Jobs weg Automatisiert wurden und nur noch mit Zeit und Leiharbeitern besetzt wurden um die Stammbelegschaft möglichst klein zu halten. Habe noch hunderte anderer Beispiele desahalb wird Passives Einkommen meiner Meinung nach in Zukunft immer wichtiger für ein gutes Leben werden und ich versuche mich mit Projekten wie Steemit auf diese Zeit vorzubereiten um mir nach und nach ein passives Einkommen zu verschaffen und mich so langsam aus meinen Sklaven dasein zu befreien. Gleichzeitig versuche ich alles was ich nicht wirklich zum Leben brauche zu verkaufen und mir keinerlei unwichtiges mehr anzuschaffen. Das Geld was ich dadurch einspare stecke ich seit einiger Zeit in verschiedene Cryptwährungen und ins Mining. Aber mein nächtes Großes Ziel ist es als " digital nomad " an einen Ort mit Gleichgesinnten zu leben von ihnen zu lernen und mich nach und nach aus meinen Hamsterrad befreien zu können um in einem anderen Land nochmal neu anzufangen.

upvotresteemfollow.gif

MfG bluchr

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center