Wer nicht hört, der fühlt!

Die Lungenkrankheit, könnte die Welt und das gilt für Länder wie Afrika, mit einer schlechten Versorgung aus dem Gleichgewicht bringen.
„Das ist einer der bedrohlichsten Krankheitsausbrüche, die ich mir in meinem bisherigen Leben vorstellen kann. Afrika könne zu einem Epizentrum wegen seinem schwachen Gesundheitssystem werden, das kaum in der Lage ist, Krankheitsfälle wie corona in den Griff zu bekommen.
Das aber Europa nun das Epi Zentrum ist, hatte wohl keiner vorhergesehen.
Die ersten Fällen wurden in Deutschland ( Bayern) registriert, durch eine chinesische Angestellte,kam das Virus erstmals nach Europa über. Da es für uns ja noch so weit entfernt schien, machten wir uns keine großartigen Gedanken über diese kleine Bakterie. Das hätten wir wohl lieber mal gemacht. Da bei uns in Deutschland der Karneval vor der Türe stand, dachte keiner darüber nach. Was danach geschah.
Obwohl ich da meine Furcht kund getan hatte, wurde ich noch dafür ausgelacht und solle es nicht so übertreiben. Ich solle optimistisch denken und nicht so pessimistisch.

lx0ws5.jpg

Doch ich hatte mit meiner Befürchtung recht behalten.
Die Katastrophe stand vor der Tür. So wie ich es befürchtete. Nach Karneval schlug Corona mit voller Wucht in unser Leben.

hwt9xy.jpg

Die ersten Fälle des corona schwappten in den Rheinland, genauer nach Heinsberg.
Ihren Ursprung hatten viele der Corona-Infektionen im Kreis Heinsberg bei einer Faschingssitzung genommen. An der Veranstaltung nahm ein Ehepaar teil, das sich später als Virusträger herausstellte und bei der Sitzung einige andere Menschen unbewusst ansteckte.
Dort hatte man auf einer Sitzung ausgiebig gefeiert. Keiner ahnte zur dieser Zeit,an einer nahestehende Katastrophe.
Da auf dieser Veranstaltung über dreihundert Gäste waren, machte man sich auf die Suche nach ihnen. Sie wurden weitgehend alle gefunden und Ärzte untersuchten jeden einzelnen auf diesen Virus. Aktuell sind 35 Menschen von der Krankheit betroffen. Bis auf das Ehepaar, das aktuell im Krankenhaus liegt, sind alle positiv Getesteten in häuslicher Quarantäne.
Heinsberg, wurde zum Dauerthema in den Nachrichten.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center