Von München nach Aachen - Steemit Meetup

munich-2462024_1280.jpg

Gestern war echt ein Tag der besonderen Art.
Wobei ich befürchte, das werdet ihr in nächster Zeit noch sehr oft von mir zu lesen bekommen.

Um 6:17 ging mein Zug von München nach Frankfurt und ich habe natürlich verpennt. Ich war so aufgedreht nach dem Meetup, das ich einfach nicht einschlafen konnte. All die Eindrücke und Begegnungen schwirrten mir im Kopf umher und der Schlaf wollte sich netterweise nicht einmischen.

Bestimmt kennt ihr dieses Phänomen das sämtlich Ampeln der verdammten Stadt genau dann auf rot springen, wenn ihr es wirklich so richtig eilig hab. Es ist wirklich wie verhext und man weiß nicht, ob man lachen oder fluchen soll. Im Idealfall ist man Multitasking und kann beides zeitgleich.

Genau eine Minute vor Abfahrtszeit kam ich am Bahnhof an, raste zum Gleis und was war?
Zwei der Waggons wollten nicht mitspielen und streikten. Ich hätte noch ganz in Ruhe einen Kaffee trinken gehen können und wäre trotzdem rechtzeitig beim Zug gewesen. Aus gegebenem Anlass gab es dann auch kein verfügbares Wlan und ich beschloss, knall hart einen Powernapp einzulegen. Zum Glück braucht man zum Schreiben kein Internet. Ehrlich gesagt war es ziemlich produktiv mal keins zu haben. Kennt ihr dass, wenn ihr so abgeschnitten seid vom Rest der Welt und euch die Frage kommt, ab wann ist man internetsüchtig? Wenn man das Gefühl hat, das dauerhafter Offlinekonsum ein lebensbedrohlicher Zustand ist, hat man dann ein Problem oder ist online gehen heute so wie atmen, ein überlebensnotwendiger Urinstinkt?
Ich kam zur Ansicht das ich einfach nur ein ausgesprochen gesundes und aktives Sozialleben habe. :D

Ich legte in Frankfurt einen kleinen Zwischenstopp ein, um meinen Reisepass zu erneuern. Der Umstand das mein Pass erst Ende 2016 erstellt wurde und noch bis 2026 gültig ist, führte zu einigen irritierten Blicken und Fragen. Offenbar ist es nicht gerade üblich, dass man nach einem Jahr einen Neuen beantragt. Aber nach dem Chaos, das der Thailändische und Malayische Zoll in meinem Pass hinterlassen hat, möchte ich mich damit lieber nicht mehr außerhalb der EU blicken lassen.

Nachdem ich schon 150 Euro für den neuen Pass und Identitätsausweis habe liegen lassen dachte ich mir, was solls, gönn ich mir ne Portion leckeres Sushi. So frisch gestärkt machte ich mich auf den Weg nach Aachen.

transport-system-3058872__480.jpg

Ich liebe ja Zugfahrten. Ich finde nur sehr wenig so entspannend und beruhigend wie einen fahrenden Zug. Man muss ja nirgends hin, das erledig ja der Zug für einen, kann nichts tun außer sitzen und..joa...sitzen eben. Das monotone Rattern, die vorbeirauschende Landschaft, total entspannend für mich. Ich kann dabei unglaublich gut schreiben, so wie die Welt an mir vorbei fließt, fließen die Worte aus mir heraus.

Das Büro von @detlev ist super zu finden und er hat eine extra Ladung Flyer an die durchsichtige Glasscheibe geklebt, falls jemand davor steht und ihn nicht von den Fotos auf Steemit erkennen sollte.

Es war ein toller Abend und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die wundervollen Stunden bedanken.

Wieder beeindruckte mich, wie Steemit Menschen zusammen bringt und wie man direkt eine gemeinsame Basis hat, einfach nur, weil wir alle Steemians sind.
Wir waren eine bunt gemischte Truppe, vom Witness, einem alten Steemit-Hasen bis hin zu jemandem der noch nicht einmal einen Post gemacht hat, war alles dabei.

Seit ich denken kann, fühlte ich mich fremd auf dieser Welt. Ich fühlte mich, als hätten mich Aliens als Säugling hier ausgesetzt. Ich war eine Fremde unter Fremden und wusste nicht, wo ich hingehören kann in dieser Gesellschaft.

Die Menschen, die ich über Steemit kennen lerne, sind irgendwie besonders. Ich habe ein Stück weit das Gefühl, einen Ort für mich gefunden zu haben zu dem ich dazu gehöre. Mit Ort meine ich weder München noch Aachen, sondern diese Gemeinschaft hier. Dieser virtuelle und zugleich reale Raum, den wir zusammen erschaffen. Die Art wie wir hier einander sehen und miteinander umgehen.

Heute geht es weiter zu einem privaten Besuch, mal schauen ob ich euch einweihen darf, wen ich treffe oder, ob dass mein kleines Geheimnis bleiben wird.

(Bildquelle Pixabay CC0 Lizenz)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center