Wir könnten mit einer staatlich genutzten Zeitkette auch lustige Spielereien wie Lose statt Populismus als Auswahl für unsere Vertreter ausprobieren

Lose in Form von der Vorstellung, das mal Du dran kommst für drei Monate Entscheidungen treffen, weil des mathematisch/logisch eindeutige und frei einsehbare Losverfahren dich gezogen hat.

Oder der Bänker kommt drei Monate lang dran, Entscheidungen zu treffen, weil ihn das Los gezogen hat. Pech wenn er keine Zeit dafür hat, er bekommt ja seine Entschädigung wie es jetzt auch schon ist.

Der Bäcker ist dann dran, weil ihn auch das Los nach vielleicht dem Bänker getroffen hat, mit Verantwortung übernehmen für alle anderen. Seine Backstube wird trotzdem weiterlaufen, weil wir auch daran Gedacht haben, das wir ein anständiges System drum herum gebaut haben, welches den Bäcker vor Nachteilen schützt durch die Losziehung.

Und dann ist sicherlich auch mal der Arbeitslose dran, das er Verantwortung übernimmt. Bestimmt motiviert ihn das für die weitere Arbeitssuche zwischendrin zu machen.

Und als Nächstes ist wieder ein anderer dran.

Des Los würde verhindern, das wir zuviele Schunkelsachen mit unseren besten Freunden machen. Kein Medienhaus würde den nächsten politischen Träger vorhersagen oder gar beeinflussen können.

Keiner hätte einen Vor oder Nachteil. Jeder würde mal zur Verantwortung gezogen werden im Laufe seines Lebens.

Sowas kann ein @quekery Mensch der Mathematik ja leicht ausrechnen zum Beispiel, wie man das schön Gemittelt bekommt mit den Daten, Zahlen und Fakten die wir längst haben.

Alles kein Thema der Machbarkeit in meiner Ansicht der Dinge inzwischen, sondern nur eine Frage der Vorstellung und des Wollens und der anschließenden Umsetzung...

Alles Sachen, die ich nicht so Gut kann. Aber das macht auch nichts, weil ich dazu da bin, andere auf dumme Gedanken zu bringen. ;-)

Mal ein bisschen was gemeinsam zu machen in unserer Zeit, das für die Zukunft Beeindruckt, wäre doch Schön oder?

So Sachen wie die Technologie selber zu entwickeln, ist nicht so Beeindruckend für die Zukunft, weil eher aus Bequemlichkeit, Gier und Kriegslust geboren, denn aus dem innerem Wunsch als Mensch und dem Dasein darin mehr zu werden.

Aber wenn sich der Mensch im Hirne, im Geiste, im Denken weiterentwickelt, das würde sehr sehr sehr Beeindrucken und vor allem Vorhalten. Vor allem Politisch wäre das mal eine Sache.

Auf jeden Fall hat das noch keiner Ausprobiert. Ich weis das Sicher! :-)

Zwinkersmiley und immer schön Geschmeidig bleiben. :-)

Salve

Alucian

Die Zeitkette brauchen wir deswegen, damit keiner Bescheißen kann UND die Infrastukur selbst möglichst Effizient dabei bleibt!

Wir wollen doch nicht etwa weiter Bürokratiemonster auf unserer Welt füttern oder?^^ Kostet wertvolle Energie und Lebenszeit von uns allen der Scheiß Papierkram. Den machen wir uns nicht nur einfach, der ist Einfach in meinem Kopf geworden. Wie Gesagt, es ist alles da.

Brauchts nur Leute, die net so Chaotisch sind im Hirn wie ich und das ordentlich aufzeigen wenn sie mein Chaos verstanden haben.

Alles was ich dazu sage kann Benutzt werden. Sonst würde ich es ja für mich behalten. ;-)

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center