Wieder einmal Material für euch aus den Tiefen der hochwertigsten Youtube Diskussionen. (Welche so Gut wie nie welche sind) Diesmal das Thema: Bitcoin.... BaFin und Unsinn. :-)

Videothema hier:

Kommentare zu "BREAKING NEWS: BaFin erteilt Bitcoin-Verwahrlizenz und warnt vor Bitcoin!"

im der Unterschrift im Titelbild steht schön Dick und Fett:

"BaFin entdeckt Bitcoin"

Alleine schon das lässt einem das Frühstück hochkommen. Aber egal. Lasst uns mal sehen, was passiert, wenn ich es wage zu sagen was ich Denke.

Ich begann den Spaß hiermit:
SaschPürner:
LoL. Ich hatte selbst schon Erfahrungen im Kryptomarkt mit der BaFin machen dürfen... Vor Jahren.... Die Herrschaften verstehen sehr wohl, was Sache ist. Aber die müssen sich nun mal an Gesetze halten. Die machen sie nun mal nicht Selbst.... Ausnahmegenehmingungen für Kleinprojekte wie das unsere sind immer noch nicht Möglich. Leider. Das hält uns auf in der Entwicklung als Deutscher Standort. Denn die Ideen.... Sind doch mal ganz Nett teilweise.

Ich finde ihre Überschrift also sehr Gewagt... um es Nett auszudrücken.

Salve
alucian

Der Kanalbetreiber antwortet:

@EinfachBitcoin
vor 1 Stunde
Inwiefern soll die BaFin "verstehen was Sache ist", wenn der Chef der BaFin mit seinen Aussagen ganz öffentlich zeigt, dass er sich kaum mit Bitcoin beschäftigt hat?

Ich gebe keine Eindrücke in Betriebsstrukuren zur Auskunf:

@saschapurner9579
vor 1 Stunde
@EinfachBitcoin Zum Glück besteht die BaFin nicht nur aus ihrem Chef. Die FinTech Abteilung, mit welcher ich eben schon Erfahrungen gesammelt habe, ist weit weit über dem üblichem Verstand von Bitcoinern. Sollte ja auch so sein bei einer Aufsichtsbehörde. Chefs sind Chefs. Die haben meistens keine Ahnung von den Details. ;-)

Woraufhin ich gefragt wurde:

@EinfachBitcoin
vor 50 Minuten
Aber warum unterscheidet man dann als Behörde nicht klar zwischen Bitcoin und illegalen Wertpapieren (Altcoins)?

Meine Antwort:
Die Behörde richtet sich nach der Gesetztesvorlage. Wenn dort nicht klar Definiert ist, ob und wann zu Unterscheiden ist, bekommt man als Endkunde genau das so mitgeteilt. Es gibt keine Unterscheidung. Warum auch? Illegale Wertpapiere sind die Altcoins für dich? Hm... Ich weis nicht, ob Du dich da nicht gerade ein bisschen in der Thematik verrennst?

Ein anderer wollte auch seinen Senf dazu geben:

@why_so_serious
vor 14 Minuten
Die BaFin versteht was Sache ist? Wo lebst du denn?! Schonmal von "Wirecard" gehört? Insiderhandel etc.? Die BaFin ist ein Saftladen 😂

Worauf hin ich noch mal ein bisschen auf Betriebsstrukuren und Daseinsberechtigungen eingehen musste:

@saschapurner9579
vor 9 Minuten
@why_so_serious Der Saftladen macht das Du dich bei deiner Bank einigermaßen Sicher fühlen kannst. Der Saftladen, macht wie jeder Saftladen Fehler... Korruption ist auch in Saftläden leider keine Seltenheit, was auch noch mal das Wässerchen trübt. Aber im Grunde, bin ich Froh, den Saftladen zu haben, weil er mir Ordnung und Klarheit verschafft, wo ich selbst dazu nicht in der Lage gewesen wäre. Salve

Antwort:

@why_so_serious
vor 23 Minuten
@saschapurner9579 Glaube dir sogar, dass du so denkst. Man merkt einfach, dass du noch nicht bereit bist für eigenverantwortliches Handeln. Alles zu seiner Zeit.

Meine Predigt:

@saschapurner9579
vor 7 Minuten
@why_so_serious Ich verweigere nicht die Realität der Masse als eine gegebene Anzuerkennen.... Das ist was ihr aus meiner Sicht macht. Ich war auch mal so.... Wie ihr. Begeistert und Euphorisch und wollte die Welt retten mit meinem Handeln und dabei auch noch Reich und Schön werden.... Aber ich bin jetzt Älter und etwas Weiser als Früher. Deswegen sehe ich die Welt nicht mehr so ganz in Rosaroter Brille...

Und irgendwie.... komme ich mir sehr Alt vor.^^

Die Thematik mit der ASIC Geschichte ist zu Peinlich für die beiden Kommentatoren, als das ich sie hier auch noch Bloßstellen möchte. Scheinbar sind das noch recht junge Mitbürger und natürlich entsprechend noch sehr Eifrig bei der Sache. Aber auch hier wird die Zeit nagen und fragen und fragen. Ich bin gespannt, was die beiden Jungs in 10 Jahren wohl so sagen.^^ Ich glaube nicht, das die dann noch im Kryptomarkt sind... Falls es den dann noch gibt. Aber das ist nur eine Vermutung.

PS:

Wir Männer vermissen außerhalb des HIVE die Kryptofrauen!!!!

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now