Mit einer der traurigsten Erlebnisse in 20 Jahren Spielerei war mit dabei zu sein und zu Erleben, wie sich eine Deutsche Gemeinschaft in Counter Strike geteilt hat.

Ohne es lange zu Wissen, oder gar bewusst darüber Nachzudenken, habe ich dort mit anderen teils langjährigen immer noch vorhandener Kameraden und Kameradinnen "Demokratie" gelebt.

Wir haben uns Abends um etwa 9 Uhr zum Spielen getroffen. Immer auf dem gleichem Server...

Das war dann Vorbei auf einmal.

Es wurde von jemand anderem im Streit der sich vielleicht schon länger gezogen hatte bis dahin, keine Ahnung! bis Heute nicht und es ist mir auch Egal, ein weiterer Server gebaut und gestartet.

Tja, zwei Orte... Wo vorher nur einer war...

Wir waren eine Gruppe von aktiv locker 10-30 Mann und Frau (Garnicht so selten die Hexen^^) am Spielen. Nicht jeder konnte jeden Tag spielen, aber soviele haben wir am Abend schon locker zamgebracht.

Der Server war Voll, immer.

Bis zu dieser Trennung als sich die allerunterschiedlichsten Menschen im realem Leben die sich zumeist noch garnicht mal gesehen hatten dazu entscheiden mussten, welcher Gruppe sie folgen.

Weil man kann nicht auf zwei Orten gleichzeitig mit seinen Kumpels spielen....

Tja. Was soll ich da erzählen? Ich bin net unbeliebt unbedingt, oder nur bei wenigen. Ich hab überhaupt net gewusst was ich machen soll, also bin ich auf beide Server gegangen was Grundsätzlich schon ein Fehler war der mir vorher auch absolut Klar war.

Weil erstmal habe ich versucht zu bleiben wo ich bin, wie jeder Gewohnheitsmensch und ein bisschen ein treuer Hund...

Aber des hat net Funktioniert, die Leute sind alle Gewechselt. Interessant war da auch auf einmal, nach all den Jahren wo es Funktioniert hat ohne jegliches Thema, die Geschlechterrollen interessant...

Ansich ein Tragödie die jeder für sich bestimmt auf seine Weise auch mal durchgemacht hat oder macht.

Aber die Beobachtung dabei, das wir alle eine Wahl hatten, die am Ende so ausging das erstmal lange viel am Boden lag und Tote Hose war, das lese ich selber net so Oft.

Deswegen schreibts mal eure Erfahrungen auf wie des net Funktioniert hat. Im Kleinem kann man auch viel Ausprobieren dachte ich mir zu meinen anderen dummen Ideen und geklauten Ideen.

Die Sache war wirklich Schlimm und auch net Zuträglich für diejenigen die des Verantwortet haben vielleicht oder des halt einfach mal passiert wenn zwei Menschen... Zuviel Verantwortung für eine Gruppe tragen...

Des ist auch so ne Sache noch wie sowas eigentlich auch immer Losgeht...

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center