Mineable Altcoins, man hat das Gefühl, es geht langsam Los... Oder: Nur eine weitere Glaskugelfalschmeldung

Heute, habe ich meine Glaskugel wieder mal geschüttelt und wie schon so oft, zeigte sie mir tolle Flöckchen am Himmel des Mineable Altcoin Marktes. Wie schon so oft, dachte ich JETZT, JETZT isses aber endlich wieder soweit, nach dem ich 4? oder 5? oder sogar 6? Jahre Bärenmarkt in den Mineable Altcoins hinter mich gebracht habe. Ich habe so oft gesagt, das es jetzt wieder Los geht, dass ich mir Selbst nicht mehr glauben kann.

ABER:

Da zuckt definitiv mehr als sonst am Mining Markt. Die Hashrates sind durch den Verfall von Ethereum deutlich angestiegen und haben sich nur wenig Beruhigt über die Zeit. Viele Zigtausend Miner aus dem ehemals zweitstärkstem Coin der Welt haben sich auf die wenig beachteten Alternativen am Markt verteilt und minen seitdem mit vielen Verlusten, wenn man die hohen Einkaufspreise der letzten Jahre mit einrechnet.

Zusätzlich, ist im Gegensatz zu meiner letzten Glaskugelveröffentlichung noch der Strompreis in vielen vor allem westlichen Ländern gestiegen.

Das Mining war noch nie einfach zu Überstehen, auf die Dauer, aber wenn man die einschlägigen Vergleichseiten besucht und befragt, sind inzwischen abstrakt hohe Zahlen in Sachen ROI zu Lesen gewesen. Ein bisschen, hat sich das dieses Jahr geändert, bilde ich mir ein. Soll heißen, es geht Aufwärts, langsam, aber Sicher.

Gleichzeitig, fangen manche Mineablecoins wieder an im Preis lustige Sprünge hinzulegen, es ist noch nicht, wie damals, als wir 40% in einer Stunde gesehen haben, aber immerhin, schon sehr nette Anstiege, die man beobachten und in meinem Fall natürlich mitnehmen kann. Mineable Blockchains, also Blockchains, per Definition, sind in den vielen Jahren seit dem Miningboom aus Anfang 2017 immer weiter in der Versenkung gelandet.

Alles worauf dieser Markt basiert, ist Bitcoin und Bitcoin wiederum, ist basierend auf dem Prinzip, die Arbeit anderer zu überprüfen. Wie das die ganzen POS Leute so machen, weis ich nicht, weil es mich nicht Schert. Da gehe ich weiter lieber zu einer Bank, wenn ich mein Geld parken möchte. Aber die Alte Schule einer Blockchain zu verfolgen und natürlich die wenigen interessanten technologischen Entwicklungen mitzunehmen, das sieht schon eher nach mir aus, finde ich.

Angst etwas zu verpassen, habe ich natürlich nicht mehr so wie früher noch, und ich möchte hiermit auch keine Erzeugen. Weil die gute Nachricht für alle POS Halter ist nämlich, das unsere minable Blockchains so viel Toller auch nicht sind, was den Sinn und Unsinn hinter den ganzen Berechnungen angeht. Wir stapfen da alle ein bisschen ausschließlich in Scheiße herum, behaupte ich.

Aber meine Scheiße und die Scheiße meiner Mining Kollegen auf der ganzen Welt, ist sicher mehr Wert, als Possies.^^ Deswegen alleine schon, weil manch ein Scheißnetzwerk von uns inzwischen richtig harte Nüsse sind, die man kaum knacken kann, noch dazu, weil wir so viele dieser Nüsse verteilt haben überall. Man könnte die eine Blockchain angreifen, aber dann nehmen wir einfach alle eine andere ähnliche, wenn nicht sogar fast gleiche Blockchain und arbeiten auf der weiter. Da würde man sich nur die Zähne an uns Minern ausbeißen, behaupte ich schlicht.

Die Sicherheit, um es kurz zu machen, können wir dem gemeinem Volk also bieten, im Gegensatz zu dem meistem Anderen, das man kennt.

Man mag mich Ewig Gestrig nennen, wenn ich auf meiner ollen Blockchain herumarbeite, statt mich mit irgendwelchen Phantasiengeschichten zu beschäftigen, aber ich habe gelernt, das die Alte Schule immer eine Erfolgreiche war, weil eben Einfach und Stylisch dazu. Die Geduld, ist der Schlüssel für mich zum Erfolg. So sehe ich dann auch gerne weiter auf die Schwierigkeiten und suche noch mehr, von dem, was wir eine Entwicklung nach Vorne, statt nach Hinten nennen können und da hat es ja nicht viel gegeben, behaupte ich dreißt.

Irgendwann, schnallt dann auch der üblich, ahnungslose Marktteilnehmer, das so Typen wie ich vielleicht gar nicht so unrecht hatten, wenn wir auf die Sicherheit und die Grundlagen zuerst achten und dann mal lange nichts kommt, bis der Sinn gefunden wurde. Und für den Sinn, eine Blockchain zu betreiben, habe ich mir inzwischen äußerst fleißig viele Gedanken gemacht, was Geht, und was nicht Geht.

Kohle, tut mir leider Leid, fällt damit eben aus.

Soweit so Gut folgt nun der lästige

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Ich bin nicht für irgendwelche Gewinne oder Verluste deiner Handlungen verantwortlich, welche Du aufgrund meiner Worte, welche IMMER meine eigene Meinung widerspiegeln haben solltest. Ich schließe jegliche Haftung gegenüber allen aus, die glauben sich bei mir beschweren zu dürfen, das sie ihr Gehirn nicht selbst eingesetzt haben, sondern nur Stumpf anderen hinterher gerannt sind.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center