Mein Vadder sacht es schon Recht, des ist eine Hass-Liebe was ich da mache.

Aber sagt er auch, das er es Schön findet, weil ich da so ein Durchhaltevermögen habe. Das ist Balsam für die Ohren, weil gerade das Durchhalten war was, was ich mir Selbst früher nicht beweisen konnte. Hier mache ich mein eigenes Ding, soweit ich kann eben und das hat auch etwas mit der Motivation zu tun, das ich es eben so durchziehe, wie ich es mir ausgemalt habe.

Durchhalten alleine reicht aber nicht, damit man bei der Sache bleiben kann, die einem ja nicht nur Gefällt, sondern die man auch anständig Kritisiert inzwischen. Mit Argumenten. Die wiederum mögen nicht alle die neuesten sein, aus der Welt geschafft, ist das aber ja dann trotzdem nicht.

Mining macht mir immer noch eine Heiden Laune. Weil es so Schön klar und Durchstrukturiert ist, einen Block abzulegen und noch einen und noch einen. Keiner, der irgendwie auf die Idee kommt zu betrügen, weil des schlicht keinen Sinn macht, an dem Ast zu sägen auf dem man sitzt.

Die Hashrates von mir werden auch immer Glatter über die letzten Tage. Jetzt bin ich schon bei einem Minimum von 280 Lösungen pro Sekunde. Das hatte ich noch nie. Mein letztes Stück Computer war ja mit drei GTX 980Ti wesentlich teuerer im Stromverbrauch. Auch wenn ich dort Gut herumgespielt habe dran. Aber die Leistung, war auch eine ordentlichere. Die Berechnungen waren Zuverlässiger. Aufgaben die ich nicht ordentlich abgegeben habe im Netzwerk waren mir Fremd für über zwei Jahre. Im Selben Netzwerk wohl gemerkt. Das liegt nach meiner Meinung an der Fertigungsgröße solcher Chips. Ein grober Chip, als breiter Gefertigt, macht eben auch weniger Fehler, als so ein feiner kleiner Chip, den ich ja jetzt überall drin habe.

Die "alte" GTX 1070 ist auch noch so eine und macht so Gut wie keine Fehler. Die Arc Karten hauen im Schnitt bei 1000 gelösten Aufgaben ungefähr 2-4 Aufgaben raus, die Falsch waren. Natürlich ist das Jammern auf hohem Nivea, aber im Grund ist es schon wichtig finde ich. Der Stromverbrauch, ist fast der halbe, zu den GTX 980Ti, während die Leistung unter Windoof etwas die Gleiche ist. Unter Linux natürlich nicht, da denke ich, würde ein Mensch der sich wirklich Gut mit Linux und der Hardwaresteuerung auskennt locker das doppelte für den selben Stromverbrauch raushauen können aus den Chips.

Inzwischen habe ich mich dann auch ein bisschen mit den Mining OS Systemen beschäftigen können und ganz Ehrlich, das kann ich auch. :-) Weil soweit bin ich auch schon, das ich sowas zambasteln kann. Abhängig scheint man nämlich auch hier von den Mining Programm Programmierern zu sein und vor allem natürlich von den Treibern der Hersteller der jeweiligen Chips.

Hier hilft mir immer noch all den Jahren am besten das dumme Ausprobieren weiter, welches öfter mal eine Überraschung bereit hält, in beide Richtungen. So ein Treiber muss eine echt üble Sache sein, zu bauen. Da würde ich nicht Tauschen wollen, aber dafür gibt es ja auch Extramenschen, die das Lieben.

Ich liebe es derweile damit zu arbeiten, was die Raushauen und mach auch weiter damit. Irgendwann, muss man sich dann überlegen, wie das zu Leisten ist, wenn man weiter wachsen möchte. Ein Thema, das mir nicht so gefällt, weil ich eigentlich lieber einfach die Dinger einstelle und justiere, statt mich um das Finanzielle selbst zu Kümmern. Aber das muss man eben auch bedenken, wenn man sowas machen möchte. Nicht natürlich, wenn man es in Haushaltsüblicher Menge macht, das bleibt für Gewöhnlich leicht überschaubar und wenn net, frägt man sich durch Leute wie mich durch, die erzählen einem dann schon, was da so geht und was net. Vor allem aber auch, was es Kostet. Weil so einfach ausrechnen kann man das als Laie nicht, außer man merkt sich vielleicht, das wenn man das macht mit seinem Computer, das man einfach die ganzen Wattzahlen der Komponenten zamrechnet und dann mit dem Strompreis den man zahlt gegenrechnet. Das dürfte auch jeder können, der in der Schule war.

Das Netzteil als Anhaltspunkt für die schlimmste Anzunehmende Rechnung zu nehmen ist auch eine Möglichkeit. Kaputt machen, kann man alles, was man benutzt, es ist nur recht Unwahrscheinlich geworden, wenn man einen halbwes aktuellen Rechner hat. Halbwegs heist, alles unter 5 Jahren auf jeden Fall.

Derweile freue ich mich dann am Ende auch auf meinen Pa, also ihn über Weihnachten hier in Berlin zu haben. Dann machen wir die Stadt unsicher. :-) Wird bestimmt Lustig, Vater Sohn Sturmfreie Bude und dann zocken bis in die Puppen. Am besten Strategiespiele. Einen Rauchen und Lachen. Ich freu mich wie ein Kind eben drauf. Ist ja auch schnell rum das Jahr bald.

Nächstes wird anstrengend, aber bestimmt auch nicht Unerfolgreich werden.

Das einzige was mir jetzt noch Fehlt dieses Jahr, ist mein letzter eigener Solo Block in den beiden Lieblingsnetzwerken.

Dannach bin ich ein Pool Miner, ganz Brav halt. :-)

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now