Kurzzeitig 5922 Mh/s in Monero mit dem I7 12700h und langfristig 5400 Mh/s über 12 Stunden.

Eine heiße Geschichte, rund um diesen Prozessor. Dabei habe ich so ziemlich alle Möglichen Register gezogen. Denn die beiden Lüfter lüften in diesem Modus einfach hörbar vor sich hin. Die Raumtemperatur, macht auch ihr Übriges, denn dieses Ergebnis ist Nachts jetzt bei noch glücklich frostigen Temperaturen von höchstens 15 Grad entstanden und kann damit nicht auf die Dauer gezählt werden.

Abgezogen aller wiedrigen Umstände, bin ich im schlimmsten Fall aber immer noch mit 5K unterwegs auf dieser Workstation. Bei immer maximal 80 Grad Prozessortemperatur, welches das Temp Limit im Dauerlauf darstellen müsste.

Durch die von mir mit viel Handarbeit verbesserte Kühlleistung, ist die Leistungsaufnahme entsprechend dem Maximum nahe. Was mich von Grund auf auch dazu veranlasst, entsprechende Schutzmaßnahmen für Überlastungen im Bios zu aktivieren. Ebenso, wird die dedizierte Grafikkarte dabei voll abgeschaltet physisch durch den Schlafmodus.

Virtualisierungen und etwaige Optimierungen in diese Richtung sind allesamt auf Aus gestellt. Die gibt zusätzliche Prozessorleistung frei und damit mehr Strom für die gewünschte Anwendung.

Prozessoroptimierungen wiederum, sind alle an. Inklusive Thermal Power Zeugs, das ich nicht empfehle dafür zu nutzen, erst Recht nicht, wenn man sich nicht vollends über die eigene Kühlleistung bewusst ist.

Soweit so Gut. Weitere Fragen kann ich vielleicht beantworten dazu.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
6 Comments