Karlsen Blockchain

Die Karlsen Blockchain basiert auf dem Kaspa Projekt, über das ich mir kürzlich Lustig gemacht habe, weil es schon so schnell ASIC Mineable war und sich das wie so oft bei der Gier frisst Hirn Methode nicht geändert hat..

Karlsen ist bis jetzt nicht ASIC Mineable und sehr Schnell mit einer Sekunde Blockzeit. Davon könnte sich der Hive ein Scheibchen abschneiden, nicht wahr?^^

Die Karlsenkette ist gerade mal zwei Wochen alt und erfreut sich schon größter Beliebtheit unter den Minern, was man sowohl an der enorm gestiegenen Netzwerkhashrate, als auch an der massiven Unterstützung durch all die bekannten und daher meist älteren Mining-Pools sichtbar wird.

Ansonsten kann ich euch darüber noch nicht viel mehr erzählen, außer, das natürlich auch die entsprechend Mining Programm Entwickler äußerst fleißig die Unterstützung für den Karlsen etablieren konnten in ihrer jeweligen Software. Unter anderem übrigens auch mit einer großen Unterstützung für Intel Grafikkarten, welche sich immer mehr als dritter und deutlicher Mitspieler mausern. Allerdings sind diese nicht allzugut darin, diesen Algo zu erarbeiten.

Auch kann man sagen, das die Hashrates der jeweiligen Grafikkarten sehr deutlich unterscheiden. Das Leistungsspektrum bildet nach bisherigen Erkenntnissen die breite Masse der verfügbaren Endkonsumentenhardware am Markt Gut wieder.

Jetzt habe ich Fragen an Euch:

Hast Du bisher davon gehört??? Und wenn Ja, Wo und was Denkst Du dir zu diesem Projekt???

Ich finde es mindestens wegen der Schnelligkeit sehr Interessant, auch wenn ich leider keinen Teil dazu beitragen kann, durch die schlechte Leistung in diesem Netzwerk bei meinen Intel Karten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Salve

Alucian

Edit:

Erste Tests unter Windoof zeigen, das auch die Intel ARC Karten kompetetiv mitarbeiten können. Einfach das Powerlimit in den Bereich um die 150 Watt ziehen und die Tacktrate auf über 40 Prozent plus hoch schrauben, das dürfte dann kaum bis keinen Leistungsverlust mit eben entsprechender Hashrate bringen. Genauere Einstellungen werde ich wohl mit der Zeit noch Nachliefern. Wie immer, alles auf eigene Gefahr hin zu machen! Ich übernehme keine Haftung und sowas.

Haftungsausschluss:

Ich bin kein Finanzberater oder ähnliches und gebe hier nur meine Meinung wieder. Die von mir geteilten Informationen dienen nicht dazu, Sie Reich und Schön zu machen, sondern ihren Horizont zu erweitern und ein Bild der Lage abzugeben, auf welchem Stand wir uns in der Blockchainwelt inzwischen befinden. Jegliche Investitionen und Spekulationen auf höhere Preise und Gewinne sind von jedem Selbst zu verantworten und werden von mir auf keinen Fall in der Verantwortung übernommen. Ich danke wie immer für ihr Verständnis, auch alle anderen Punkte eventueller Haftbarkeit hiermit ausdrücklich und eindeutig Auszuschließen. MFG Sascha Rene Pürner

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center