"Je mehr Du dich darum kümmerst, desto mehr Wächst es"

Das ist ein Zitat von Frank Muzik und wurde mir gesagt, als es um meine Pickel ging, von welchen ich in meiner Jugend befallen worden bin, wie die meisten von uns eben auch.

Er wiederum, wenn ich mich nicht völlig Irre, hat das von seiner Mutter gelernt...

Aber was ich wirklich darauf gelernt habe, ging weit über meine Pickel heraus. Denn es gilt für alles, auch für unsere Aufmerksamkeit auf Themen, über welche Zeitgleich alle reden und denken.

Medien, vor allem die Alternative, reproduzieren auch nur wieder, was die Medien selbst erzählen und können damit alles genannt werden, aber nicht Alternativ...

Wie ich damals zu Covid sagte und dann auch so gemacht habe, wollte ich das Thema todschweigen....

Denn, je mehr ich mich drum kümmere, desto mehr wächst es.

Völlig Egal, um welche Art von Aufmerksamkeit es sich handelt, also Gute Nachrichten, oder schlechte Nachrichten, sie kommen immer wieder von Oben nach Unten geregnet und damit machen wir die Themen größer, als sie sind.

Die Fähigkeit der Ignoranz zu kultivieren, ist eine anstrengende Daueraufgabe, über welcher niemand von uns stehen dürfte. Denn irgendwo, bekommt man deine Aufmerksamkeit bestimmt.

Gleichzeitig, könnten wir Anfangen unsere eigene Ansicht auf die Dinge zu erhöhen, auf welche wir unsere Aufmerksamkeit legen und damit diejenigen Schwächen, welche von unserer Aufmerksamkeit leben und vor allem meist gegen uns agieren können.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now