Intel macht alte Spiele hü(p)scher!

Kennt ihr die Mission noch? :-)

GTAIV 2023-03-07 22-42-35.png

GTAIV 2023-03-07 22-44-01.png

GTAIV 2023-03-07 22-44-38.png

GTAIV 2023-03-07 22-44-33.png

Ich habe GTA4 schon gerne gespielt, aber noch nie so Schön, wie Heute. Leider kommt der Detailgrad weder auf den Bildern, noch in den Videos komplett so an, wie sie mir die Intel Karte auf den Bildschirm zaubert. Ich bin Froh, das ich statt dem aktuellem GTA das alte installiert habe. Es hat einfach Spaß gemacht, obwohl schon zig mal gesehen, seine Runden in Liberty City zu drehen.

Die Sichtweite und die Farben, wie auch die Texturen wurden von mehreren Algorithmen in Echtzeit nachbearbeitet. Tools wie RESHADEME und die Intel "KI" hat mir heute die Kinnlade runter fallen lassen. Einfach, weil ich das Altbekannte noch nie so Gutaussehend und vor allem Geschmeidig genießen konnte.

Da wird bestimmt wieder die ein oder andere Stunde in den alten Schinken investiert werden. Mal sehen, ob ich das Video hochladen kann. Das einzige was ich beim Spielen mit der Arc vermisse, ist Downsampling, damit so ein Bild von 4 oder eher wahrscheinlich auch 8k herunter rechnen kann, auf die 1440p Auflösung und damit die einzelnen Pixel noch einmal mehr Detailgrad erhalten.

Auch andere Tests sind inzwischen Gut verlaufen und erfreuen mich mit bisher ungeahntem Potential. Bei Nvidia und Amd, hätte ich schon gewusst was ich bekommen würde. Solides mehr vom Alten, Intel macht auch Optisch noch einmal einen frischen Wind mit ihren netten Spielereien.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center