Ich habe viel für meine heutigen Verhältnisse mit und über die Bauern geschimpft--- Aber ich muss auch mal Loben.

Loben, das meine Nachforschungen im öffentlichem Medienmaterial auf deiner Tube in den letzten ungefähr 5 Jahren sehr viele Landwirte den Hanf als Nutzhanf auf ihren Feldern ausprobiert haben.

Das ist garnicht so einfach.

Aber sie haben es gemacht unsere deutschen Bauern. Der letzte Bauer, hat sich Hanf aufs Feld gestellt. So wie es man sich net hätte träumen können, haben das in den letzten Jahren viele Bauern ausprobiert und sind nach meiner Meinung und Aufassung vom Hanf begeistert als Zwischenfrucht.

Der Hanf hat nämlich so ziemlich wenig mit dem zu tun, was unsere deutschen Bauern sonst so auf die Felder stellen und kann daher in der komplexen Wissenschaft der Boden und Anbaukultur als Extramittel hergenommen werden.

Der Mykroizza Pilz, hat eine ähnliche positive Geschichte in den öffentlichen Medien zu verzeichen. Aber schon einige Zeit länger.

Auch hier scheint es, das die Bildung über die Möglichkeiten bei der Kulur von Pflanzen und allem anderem das wir so brauchen viel weiter entwickelt hat, als ich früher angenommen hätte Notwendig zu sein.

Die Bauern haben auch Fischfarmen auf ihren Grundstücken gegründet. Was für mich auch ein moderner Weg ist, wie ich endlich mal anständigen Fisch essen kann, ohne mir Gedanken zu machen, ob der zu lange unterwegs war und was es die Umwelt gekostet hat.

Da sind unsere Bauern mit natürlich vielen anderen Themen ganz vorne mit dabei in der Weiterentwicklung ihrer Kulturen.

Ich finde das Super. Was mich noch mehr Aufregen lässt über deren Aufgerege...

Jammern auf höchstem deutschem Nivea. Allerhöchst, weil ja auch unsere Standarts nach sich ziehen auf der Welt. Man eifert unsere Bauern doch auch nach. Die machen sehr viel Richtig und wir als Konsumenten bekommen höchstens mal häppchenweise Einblick in diese wichtige und richtige Arbeit.

Deswegen darf man net nur Schimpfen, sondern auch mal Loben.

Ich wünschte nur, das sich mehr Menschen dafür dann auch interessieren und unsere Bauern entsprechend dort unterstützen, wo sie am meisten können, nämlich direkt.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now