Habt ihr Lust auf Fotos, wenn ich mit Flüssigmetall auf meinen 5 Grafikkarten herumspielen werde die nächsten Wochen??? :-D

Der Entschluss ist gefasst und das flüssige Metall kommt ganz Alu'mäßig auf alle meine Grafikkarten gebatscht. Mangels reicher Eltern und Tanten, muss ich auf Wasserspiele erst mal verzichten und möchte ein paar Grad Temperatur auf meinen Karten gegen etwas mehr Leistung tauschen.

Hierfür werde ich an sich ziemlich gefährlich zu nutzendes Flüssigmetall auch als Gallium bekannt benutzen. Das werde ich zwar zum ersten Mal machen, bin aber guter Dinge, das nichts Schief laufen wird, weil ich entsprechend über die Jahre genug darüber gelesen und gesehen habe, um zu Wissen, was ich da mache.

Vor allem aber der Einbrennprozess wird eine spannende Angelegenheit werden und die Grafikkarten danach hoffentlich entsprechend gut Gekühlt sein, weil die Verbindung vom Chip zum Kühler quasi das Maxium an Möglichkeit bieten sollte.

Wenn hier Interesse besteht, das ich entsprechende Fotos mache und damit wohl das Handy meines Hamsters für missbrauchen müsste, würde ich mir das schon antun. Außerdem ist es vielleicht ja auch mal Interessant zu sehen, warum ich diese Intel Karten so sehr in den Himmel lobe, denn die PCBś dürften relativ einzigartiger Natur sein. Zumindest ist das mein Urteil, nach dem ich den Original Intel Karten mal auf den Hintern geglotzt habe.

Wenn etwas Schief geht, kann ich mich von der Garantie natürlich Verabschieden. Ensprechendes Aufmerksam darauf machen, darf man sich also Gerne sparen. :-)

Flüssigmetall ist vor allem für die Verbindungen zu meinem Namensfetter Aluminium gefährlich, statt wie oft angenommen, auch Kupfer anzugreifen. Dennoch werde ich hier entsprechend mit Vorsicht vorgehen und die Ränder der Grafikkartenchips mit Nagellack ohne Nitro Anteil von meinem Hamster umstreichen (oder mir als ehemaliger Lackaffe selber welchen zamrühren^⁾, damit sich eventuell verflüchtigendes Flüssigmetall nicht auf irgendwelchen Komponenten wiederfindet, wo es nicht hinsoll. Auch wird etwas Isolierband den Weg unter die Kühler finden, damit sich entsprechendes Metall dann darin einbrennen und fangen kann, falls doch mal etwas Schief unter dem Kühler hervorläuft.

Ich bin gespannt wie das alles wird und freue mich schon auf das hässliche Zerlegen der LE Karten von Intel. Diese sind nämlich mit Sicherheit die komplexesten zusammengebauten Kühler, die ich bisher mein Eigenen nenne durfte.

Wenn Du mehr darüber Wissen willst, warum ich das mache und was ich mir davon erhoffe, dann frag einfach.

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now