Es war einmal, ein tödliches Update eines Linuxes

und sein wunderschöner Wohnort im Alucian seinem Computer, als es Abgeschmiert ist, so Langsam aber Sicher, mit zig Fehlermeldungen, die einem das Internet auch net so richtig auf die Schnelle erklären konnte wieder Loszuwerden.

Eigentlich, hätte ich mich noch bis letztes Jahr über sowas Aufgeregt, wie ein kleines rotes Auto, oder eben ein Bauer...

Aber heute, hab ich dann halt einfach Improvisiert, wo ich doch sowieso nicht drum herumgekommen wäre und installierte mir mein System einfach mal in zwei, drei halbwegs im Schlaf geübten Stunden komplett Neu.

Das Mining, ist schon nach einer Stunde wieder gelaufen, so, wie es sein muss. Im Grunde, ist es das schnellste Neumachen, seit ich halt am Computer sitze in meinem Leben, das ich derzeit auf die Reihe bekomme mit den Linuxen meiner Wahl. Kein Windoof kommt da ran, alleine schon deren Updatepolitik und Dauer würde da alles was Schnell und Effizient gehen soll, zunichte machen. Dazu kommt, das ich dann auch noch all die Feineinstellungen hätte machen müssen, die man sowieso nie wirklich auf einmal hinbekommen hat und auch nicht mehr wirklich weis, was man am Ende alles Eingestellt hat.

Linux zerschießt sich halt dafür mal gerne Komplett. Aber wenn man sich entsprechend auch Anpasst an solch ein Szenario, dann kann man damit Leben, das Updates eher Schlecht als Recht sind mit dem Dingens.

Das Update vom Linux, was mir heute Morgen den Tag ein bisschen Verarbeitet hat, ist auf jeden Fall trotzdem drauf.

Schneller ist die Kiste deswegen jetzt auch nicht geworden und Schöner auch net. Ob sie Sicherer ist, ist mir ja auch Wurst und Wumpe, wie es nur sein kann, denn die Sicherheitslücke sitzt davor, nicht darin.

Meine Daten habe ich retten können, wo sie sich jetzt ja auch ziemlich Geordnet irgendwo schnell auffindbar befinden, statt wie Früher in meiner Datenmessiesammlung einfach unterzugehen. Davor graut es mich sowieso schon lange, mal meinen Müll auf den Platten zu Sortieren. Ungefähr so, wie Dich meine Fehler zu Lesen.^^

Naja, jetzt sitze ich am Rechner, wie heute Morgen auch schon, als wäre Nichts gewesen.

Finde ich Super, weil es damit auch einfacher ist und damit Schnell, einen anderen Rechner in Zukunft nach meinen Standarts neu Aufzusetzen. Mir macht es zwar keinen Spaß mehr, so wie Früher noch, aber Geübt will auch das sein für meine Zukunft.

Bedienen kann ich ein Linux trotzdem noch nicht so wirklich, aber dafür habe ich ja auch noch etwas Zeit, das alles mehr zu Lernen, als ich bis jetzt schon gekommen bin. Meine Arbeiten damit funktionieren und die anderen Sachen interessieren mich sowieso nicht mehr wirklich. Ich schau halt weiter, ob ich meinen Fuß mit der Hardware in die KI-Türe bekomme und gebe mich in der Zwischenzeit mit geilen neuen Blockchains zufrieden zum Herumprobieren und Ausstudieren und ja, auch Mitmachen.

Bis zum nächsten Absturz also, dann aber in einer Stunde alles Neu gemacht auf Linux. :-)

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center