Endlich Wochenende und ein weiterer Beta Treiber für die Intel Arc Grafikkarte welche mit den Siedlern und XeSS bespielt werden möchte.

Wieder ist eine Woche verflogen und mein täglicher Blick auf die Intel Seite hat einen weiteren Treiber gezeigt, welcher Gestern scheinbar Nachts veröffentlich wurde. Intel ackert fleißig rein, so wie es sich Gehört. Einige neue Informationen habe ich auch sammeln können und mein erster Versuch zwei Blockchains auf einer Karte zum Laufen zu bekommen war zwar Erfolgreich, wird aber nicht weiter fortgeführt werden, weil die Ergo Blockchain zwar Nett ist, aber meine Hardware Schrottet auf Dauer. Das liegt an der Tatsache, das Miner sich meistens nicht so wirklich mit dem Auseinander setzten, was Wichtig ist für sie, nämlich ein guter Algo welcher durch die Karten flutscht und nichts zum weinen bringt dabei. Im wahrsten Sinne weinen... Da sind nämlich schon Dutzende Coins durchgefallen bei mir. Aber dies nur am Rande.

Außerdem habe ich mein Gratis-Software-Paket bekommen durch die Intel Karte und den Ablauf der Umtauschfrist nach dem Kauf auf Notebooksbilliger, welcher übrigens den Direktvertrieb in Deutschland für Intel mit diesen Karten übernimmt. Ein paar Spielereien mit mir bisher quasi unbekannten Rendermöglichkeiten und Videoprogrammen aller Art dürfen neben zwei Spielen auch ausprobiert werden, sofern mich die Internetleitung hier nicht noch völlig Verrückt macht auf deren letzten Tage.

Denn mit den Ryzen CPU´s habe ich so viele Blöcke liegen lassen im Netzwerk, das ich 1&1 gerne eine Rechnung schreiben würde, wegen dem sagen wir mal miserablem Ping durch deren Leitungsangebot. Da kenne ich selbst mit dem Mobiltelefon bessere Pings am Dorf in Bayern, als hier eine DSL-Leitung unmündigen Kunden trotz einfacher und direkter Klarstellung der Problematik am Telefon verkauft wird. Die meisten Kunden, bemerken eine solche Schweinerei deswegen nicht, weil sie ihre Internetleitung nicht so nutzen wie ich als Blockchainarbeiter oder eben andere IT-Menschen welche auf gute Leitungen angewiesen sind. Auszuschließen das hier der Anwender also ich das Problem ist, wäre sogar leicht Beweisbar für mich.

Drei Computer, zwei Betriebssysteme und zwei Router mit dem selben Problem von Erstens einem beschissenem Ping mit kompletten Ausfällen der Leitung alle paar Minuten und Zweitens einer viel zu niedrigen Downloadrate (trotz richtiger Werte in den Testseiten) sollten Ausreichen, um jedem Deppen klar zu machen, das nicht der Kunde das Problem ist nach der Telefonsteckdose, sondern hier offensichtlich Geschummelt wird.

Ich kann mir nicht Vorstellen, das dieses Problem im ganzen Haus das Gleiche wäre, zumal dieses komplett Neurenoviert ist und ich bestimmt nicht der einzige Mensch mit Internet hier bin.

Die Telekom, wurde von uns Beauftrag uns eine 50-Mbit Leitung freizuschalten, was darin geendet hat, das wir jetzt eine wesentlich geringere Rechnung für über 5 mal so schnelles Internet bekommen dürften und auch kleine Alucian´s ruhig Schlafen können weil sie Wissen das man in der Apotheke der Telefondienstleister Gut bedient und nicht Betrogen wird.

Das Bedeutet auch, das ich mich vielleicht schon nächste Woche an meine ersten Streams setzten kann und vielleicht nicht weiter Zuschauen muss, wie meine validierten Solo Blöcke 9-40 Millisekunden und darüber, zu Spät im Netzwerk ankommen. Das waren an der Zahl dann 7 Dokumentierte Stück insgesammt seit ich hier Wohne (zwei Monate?). Das wären nach Stand jetzt so um die 500 Euro gewesen, was richtig viel Asche ist in Anbetracht, das ich letztes Jahr nicht einen einzigen Block erarbeiten konnte und natürlich trotzdem meinen Strom bezahlt habe dafür. Ein Block, immerhin, ist rechtzeitig Durchgegangen. Sauerei eigentlich Alles. Aber Egal, jetzt bin ich eine Erfahrung reicher.

Die Siedler, welche von den Testern wohl zurecht durch den Schlamm gezogen worden sind (Maurice ist ein guter Spieletester wer weis wen ich meine) wird mir meine Technische Neugierde auf die XeSS Upscaling Varinte von Intel befriedigen. Ich bin gespannt, wie wenig Nötig sein wird, um viele bunte Bilder in Echtzeit auf meinen Bildschirm zu Zaubern.

Was den Hive angeht, lasse ich mich außerhalb der Einführung meines Weibchens in diesen nicht viel Blicken, so der gute Vorsatz für das Wochenende. Es soll Gezockt und Getestet werden und auch mal wieder ein Spaziergang gewagt sein, was nicht mehr so leicht ist mit den ollen Beinchen, aber gemacht wird.

Schließlich, rennen hier Bambis direkt vor dem Fenster herum und essen Gras! Ich bin ein Landkind und habe sicher noch keine Bambis in Menschennähe gesehen früher. Nur kurz im Wald huschen. Hier stört die gemütlichen Vierbeiner nicht mal der Laubbläser von den Hausarbeitern beim Grasen und Geweih wetzen.

Euch sei auch ein schönes Wochenende gewünscht.

Liebe Grüße

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now