Ein interessanter Artikel von der PCGH über KI generierte Bildinhalte auf Intels Grafikkartenportfolio

Ich teile hier einen Artikel für alle Bildbearbeitungsfreunde. Mit Hilfe der speziellen Hardware hat man in Zusammenarbeit mit Mircosoft offenbar die Leistung verbessern können.

Das düfte vielleicht auch Lesenswert für @udabeu mit seiner Kunst sein???

Für mich ist es eine weitere Bestätigung mit den Karten auf die Zukunft gesetzt zu haben. Denn ich bin mir sehr Sicher, dass weitere Optimierungen seitens der Programme in Zukunft weitere starke Leistungssteigerungen und damit eine konkurrenzfähige Alternativen darstellen werden. Auch in der für mich heute langweilig gewordenen Spielerei damit.

Würde das Mining wegfallen, warum auch immer, könnte ich einfach auf KI Berechnungen umsteigen. Ein Hybrid aus beiden Welten wird nicht lange auf sich warten lassen, denn wir sehen am Markt schon erste Versuche, welche mir allerdings noch aus viellerlei Gründen nicht Zusagen aktiv Unterstützt zu werden.

https://www.pcgameshardware.de/Kuenstliche-Intelligenz-Hardware-279517/News/Arc-A770-Stable-Diffusion-Microsoft-Olive-1434323/

Salve

Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center