Dienstags5er am Montag und eine Sonntagspredigt in einem antisozialem Post

Hallo liebe gemeine Gemeinde,

diese kleine Geschichte, ist wie die Reise mit dem Zug in ferne Länder. Sie soll euch zeigen, was ich mir erträume und erhoffe. Warum so kleine Dinge und Bedürfnisse für mich riesig geworden sind und was der Hive als Blockchain damit zu tun hat.

Ich lebe und arbeite hier nun seit ein paar Jahren und das letzte mal als ich in einem anderem Land war, besuchte ich mit @satifee nicht ganz die Nordsee, aber doch eben Holland, was für mich das Gleiche ist. Weil großes Wasser und Salz, Sand und Strand. Ein schönes Gefühl. An dem Ort als Erwachsener gewesen zu sein, der meine Kindheit prägte, was das Thema Urlaub angeht.

Ich liebe das Meer, es ist Wasser und so gleichmütig, egal wer davor steht, er ist ganz klein. Wie bei den Bergen eben auch. Man ist überwältigt von sichtbarer Größe. Deswegen mag ich gerne ans Meer fahren, gerne mit dem Zug, solange ich da drin keine Maske tragen muss, weil es einfach echt eklig ist.

Machen, kann ich das jetzt vielleicht mal zwei Wochen. Meine verlorene Liebe, welche mich immer noch besucht und mir die einzige echte Freundin im realen Leben ist, hat mir gezeigt, das man mit kleinem Geld, auch sehr weit und schön kommen kann. Ich glaube, wir hatten damals irgendwas mit 400-600 Euro für zwei Wochen. Was ich nicht vergesse, ist das es auf den Euro genau gereicht hat und wenn es das nicht getan hätte, wären wir leicht Problematisiert gewesen.

Ich mach nicht oft Urlaub, genau genommen, kann man es an einer Hand abzählen, was ich in meinem Erwachsenen Leben an anderen weiter entfernten Orten gesehen habe. Ich finde das ist ganz gut so, denn damit weis ich Reisen zu schätzen. Diese, ist in den letzten Jahren für mich nicht sehr weit gewesen und mehr als Pizza und Rotwein, mit einem sehr selten gewordenem Steak alle Monate, ist für mich der Begriff von Ferien bei Familie und Freunden nicht gewesen. Ich mag mich nicht wirklich beklagen, geht es mir weit besser, als vielen anderen damit!

Ich habe viel Geld, das ich für solche Dinge, wie Leben und Lieben und Lachen gebraucht hätte, in die Blockchains dieser Welt gesteckt. Dem ein oder anderem regelrecht verschenkt, nicht selten wohl gemerkt. Aber das war auch ein Weg, den ich gehen wollte, von Anfang an. Ich nenne es immer mein Lehrgeld bezahlen. Nun bin ich ausgebildet und könnte, wenn ich nur wollte. Währe da nicht mein Stolz, der mich nicht nach Hilfe fragen lässt, wenn ich sie brauchen könnte. Hilfe, in allen möglichen Formen, meist nicht mal in Geldform. Das, weis ich von selbst, kommt von alleine, wenn ich es nicht möchte.

Ich möchte auch nicht in jemandes Hintern kriechen müssen, um etwas schneller voran zu kommen und mir selbst treu bleiben dürfen. Zu zeigen, das es auch schlechtes an mir gibt, ist für mich selbst verständlich, wo andere nur dumm eine Schwäche sehen möchten. Das ist meine Stärke, ich bin Echt, halte mich an meine Regeln und mache minimale Fehler. Das kann man sehen, hier auf dieser Blockchain, aber keiner der sie liest, könnte mich wirklich verstehen.

Wenn es dann eines Tages so weit ist, das ich von dem ganzen Zeugs hier bei den Bienen und drüben bei den Snarkie Boy´s und vielleicht sogar irgendwann mal vom selbstgemachtem Projekt leben kann, dann werde ich als Erstes an das Wasser fahren, die Füße rein stecken und mich freuen, das ich lebe. Gerne, werde ich mir dann auch weiterhin ein genügsameres Leben Anteil machen und mit den leicht zu erreichenden Überschüssen, irgend etwas Sinnvolles anstellen.

Meine Ideen ausleben zu können, ohne auf mein täglich Brot sehen zu müssen, wäre für mich ein Traum des Alltags zu erleben. Dabei möchte ich wie die letzten Jahre auch einmal scheitern dürfen, ohne schräg angesehen zu werden und wissen, das alles was kommt, das Alte in neuem Gewand ist.

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr Schreibt auch fleißig. Damit ich nicht mehr nur hoffe, belohnen wir euch in Zukunft effektiv dafür. Wie genau, werdet ihr noch sehen.

Sascha

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now