Dein Nachruf lieber Heinz Eberth

Ich wünsche dir, das Du in Frieden ruhen kannst nach deinem sicher nicht langweiligem Leben hier unten. Vielleicht machst Du auch gerade eine Reise durch die Galaxien oder findest doch keine Ruhe und beobachtest uns Hinterbliebene noch eine Weile, nur um Festzustellen, das es weiter geht und dein Teil getan ist.

So oder so, sage ich dir hinter her, das Du deine guten Seiten hattest, wie wir alle. Ich halte in Ehren, was Du mir hinterlassen hast, nämlich die ein oder andere Lehre und deinen Wecker, mit dem Du meinen Geschmack auch getroffen hast, ohne das ich je Danke zu dir gesagt habe. Ich habe dich auf deiner letzten Tage nicht einmal Angerufen, weil Du schon weist, wieso. Auf jeden Fall jetzt, nach dem Du wohl Alles wissen müsstest, kannst Du dir sicher sein, das ich es nicht Böse meine und weis, das Du es auch nicht Böse gemeint hast mit mir.

Du warst einer der wenigen, die mich Besucht haben, als es mir wirklich Schlecht ging.

Es ist doch Lustig, das ich jetzt gerade hier dein Andenken "verewige" statt in einem Papier, welches genauso Vergänglich ist, wie unsere Körper. Am meisten Danke ich dir dafür, das Du meine Schwester geliebt hast und für sie da warst. Die wenigen welche Du hinterlassen hast, werden dich auf jeden Fall in ihrem Herzen weiter tragen, da bin ich mir Sicher. Du weit ich kann es mir nicht Leisten, dir recht lange hinter her zu Trauern, denn am Ende, gehen wir alle durch die selbe Türe. Ob wir uns dann Wiedersehen, ist eigentlich nicht so Wichtig, findest Du nicht auch?! Schließlich haben wir uns genug gekannt, als das nichts Offen geblieben wäre. Ich bin Froh, das dein Leidensweg kein allzu langer war, obwohl ich weis, das Du gelitten hast auf deiner letzten Tage und diese sehr Lang sein können unter Leid.

Für alle Leser sei gesagt, ich möchte keine Beileidsbekundungen erhalten. Das ist mir zu wider, denn der Tod, ist eine Erlösung nach meinem Glauben.

Ich Danke für das Verständnis.

Salve

Sascha

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now