Das ist mein "Coinmarketcap" und ich finde diese Liste wesentlich interessanter als den Spaß auf den einschlägigen Vergleichsseiten.

mineable coins.png

Für mich sieht das Besser aus, als den Kindergarten auf den typischen Seiten wie Coingecko oder Coinmarketcap zu sehen. Viele der Projekte dort sind ohne jegliche Handhabe von uns als "Kundschaft" in die Welt gesc...en.

Früher hat man Premined, um den gemeinen Neukunden zu betrügen. Heute spart man sich das, erfindet irgend einen kompliziert klingenden Nutzen und ballert ein paar Zahlen raus die auf ein paar Computern laufen.

Auch basieren ja viele der anderen "Token" auf echten Blockchains. Echt ist sie, wenn Du mitmachen kannst. Wenn Du nicht mitmachen kannst, ist es keine Blockchain.

So ist das immer noch mit meiner Meinung. Natürlich ist die Liste auch voll mit Blödsinn, da brauchen wir uns garnet drüber unterhalten. Aber der Blödsinn basiert wenigstens auf den Grundlagen der Technologie.

Schaut euch auch mal an, wie wenig Geld da teilweise drin ist. Als würde der Markt zwar Bitcoin ganz Toll finden, obwohl sich der gemeine Kryptojünger wohl kaum einen ASIC Computer leisten kann und gleichzeitig drauf Pfeifen, das es das Mining ist, womit Bitcoin und seine Kinder eben ihre "Legimitation" erhalten.

Auch interessant ist bei den anderen "Token" zu sehen, wie die Entstehen. Vor allem das die Masse der Token einfach mal schon da ist, und durch nichts erarbeitet werden musste. Da freut sich das Programmierer Herz über die Blödheit der Leute das auch noch abzukaufen, was man einfach nur in den Rechner gehackt hat an Nummern. Fantasiezahlen noch dazu. Am besten viele Milliarden Stück, damit es auch wirklich genug davon gibt. Und alle haben das beste Projekt gefunden.

Am Ende pfeif ich auf alles in dem Markt. Damit wir uns da verstehen. Das war sein könnte, gibt es schlicht noch nicht. Wir sind immer noch am Anfang und da wird noch viel passieren müssen, bis wir aus den Kinderschuhen raus sind.

Ich denke, das sich meine Sturheit den neuen Mist nicht mitmachen zu wollen am Ende für mich auszahlt, rein Monetär betrachtet. Weil Wert.... Wert... Ja, keine Ahnung. Ich empfehle einem Neuem auf jeden Fall die Finger davon zu lassen.

Von allem was man sehen kann am Markt. Abwarten und Tee trinken ist die Device und sich weiter einfallen lassen, wofür wir die Technologie effektiv nutzen könnten, weil mit dem Geld, hat das wohl auch nicht so wirklich funktioniert. Gell. :-)

Salve

Alucian

Haftungsausschluss:

Wie sie sehen ist der Kryptomarkt ein sehr Volatiler und extrem Jung, gleicht also eher einem Haifischbecken denn allem anderem. Ich bin nicht berechtigt finanzielle Tipps in irgend einer Form zu geben und empfehle sich bei staatlich geprüften Fachberatern zu erkundigen. Ich spiegele in allen Fällen nur meine Meinung wieder und schließe auch Punkte der Haftung aus, welche ich hier nicht erwähnt habe. Machen Sie sich IMMER ihre eigene Meinung und hören Sie niemals auf jemanden, der in eine Sache investiert ist. So wie ich in den Kryptomarkt eben auch Investiert bin. Danke für ihr Verständnis.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center