Das Honigkuchenpferdegrinsen. :-D

Heute, eifrig erwacht wie jeden Tag die letzten Monate, musste ich mir vom Arzt meine Ergebnisse reinziehen. Interessant sind sie auf jeden Fall für mich. Gut ein Jahr später, noch einmal in Zahlen gefasst zu sehen, dass ich schon ein harter Brocken bin der nicht so leicht kaputt geht, auch, wenn es sich öfter mal so anfühlt.

Zwei Werte sind weiterhin zu niedrig. Ansonsten haben sich alle Werte verbessert, oder sind gleich geblieben. Klingt nach voll in Ordnung für mich, vor allem nach den Gesprächen mit dem Ärztetribunal, ist das für mich, was ich hören wollte. Der weile plane ich alles Voll, was voll zu planen ist und lerne fast täglich hier neue Menschen kennen.

Da kommt man nicht drum herum, vermutlich, wenn man es richtig machen möchte. Außerdem ist es eine schöne Art von Anstrengung und immer wieder ein Spaß. Man nimmt mich wie ich komisch bin, weil ich jeden nehme wie er ist. Ein einfacheres Erfolgsrezept gibt es für mich nicht.

Ich kann hier Arbeiten und mir ein Taschengeld verdienen, zumindest ein paar Stunden die Woche, möchte ich im Wald beim Holz machen rumhupfen, wie als Kind halt auch schon, oder den einen oder anderen Auftrag für den Heizungsbauer machen.

Soweit geht es auch hier in der Familie erstaunlich Gut. Man hat mir abgeraten, von dieser Art zu Leben, aber ich glaube, Lügen zu strafen, war schon immer etwas das ich sein lassen musste. Ich höre auf mich und habe ein gutes Gefühl, dass es hier zusammen, auch wenn ein Haufen Chaoten, immer noch besser geht, als jeder für sich alleine.

Oma´s Zimmer hab ich heute zu 97% fertig gemacht und mit Vollholzrandleisten geschmückt, gegen die man mit nem Rollstuhl Notfalls auch donnern könnte, und es würde nicht jucken. Freilich Quitscht auch nix. Kennt des wer, so quitsche Holzböden wo die Randleisten auch gleich mitmachen? Ich mag das nicht, also habe ich alles Quitschfrei genagelt.

So geht´s hier jeden Tag ein Stück weiter und ich beiß mich durch die manchmal harten Nächte. Ich habe genug Horrorgeschichten und Theorien durch gekaut, als das mich das kommende Allgemeine auch nicht mehr jucken dürfte, zumindest dieses Jahr noch nicht. Vielleicht stemmt man auch andere Wege aus dem Boden, wer weis das schon alles.

Sicher ist, für jeden von uns dürften wir einiges Erfahren und Erleben, dass uns doch mehr Verbinden, als Trennen sollte. Denn eines ist irgendwie schon klar.

Wir waren, und sind immer mehr gewesen, als diejenigen, die den Ton angeben.

Salve
Alucian

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center