Alu´s 2 Jahre Hive-Blogchain. Eine Erfolgsgeschichte? DE/ENG Alu's 2 years of hive blogchain. A success story?

Hallo liebe Hiveians,

es ist soweit, mein Geburtstag auf dem Hive. 2 Jahre werde ich hier Heute alt. Zwei Jahre, mit vielen vielen Erfahrungen und Eindrücken. Hunderte Stunden Lesen und Schreiben. Pro Tag etwa 36, natürlich manuell verteilte Upvotes. Und eine Reputation, die ich so in etwa auch angestrebt habe, als ich mich entschied, hier mit zu machen.

Das ich gerne Kommentiere und Kommentiert werde, hat mich hier durchhalten lassen, in den auch schweren Zeiten. Die Rechnung, das der Kryptomarkt sich beruhigt nach der rasanten Fahrt in 2017, und ich mich in dessen Tief nach oben Arbeiten kann, ist wohl aufgegangen, darf ich getrost behaupten. Besser noch, als vermutet.

Anders als die meisten Men(t)schen, habe ich mich langfristig aufgestellt in diesem Bereich und auch der Hive, wurde zu einem inzwischen festen Bestandteil meiner Arbeit. Natürlich war ich als Sozial Media Neuling vor allem Anfangs ein wenig Naiv und Unbeholfen, aber vor allem ihr habt mir dabei geholfen, mich mit der Zeit zumindest zurechtzufinden in diesem kommunikativen Teil des Internets.

Ich war und bleibe ein Kritiker, von so ziemlich allem, was ich im Internet sehe. Das ist für mich wichtig weiterhin zu machen. Denn ohne einen Spiegel, weis man schließlich nicht wie man aussieht, für Außenstehende. So auch auf dem Hive, bei welchem ich nie Müde wurde, von seiner "schlechten" Seite zu predigen und darauf Aufmerksam zu machen, was man verbessern könnte. Auch deswegen, halte ich mich nach wie vor an Regeln, welche ich zu Beginn ausgearbeitet habe. Diese haben sich kaum bis gar nicht verändert, natürlich habe ich sie immer wieder mal gebrochen, niemand kann perfekt sein.

Doch im Großen und Ganzen bin ich einigermaßen zufrieden, mit dem was ich erreichen wollte. Jetzt fängt es für mich erst richtig an, hier weiter zu kommen und ich bin nach wie vor zuversichtlich, das ein weiterer Bullenmarkt, die ganze Arbeit, Zeit, Geld und natürlich auch den Spaß, am Ende Wert war, gegeben zu haben. Ich habe hier einen Blog erschaffen, der mich wiederspiegelt, mein verrücktes Denken um die Ecken und außerhalb der Normen, welche ich nie so ganz annehmen konnte. Das zeigen von Ideen, betrachten der Dinge von Oben und mein seltener, aber sicher einzigartiger Humor, sollten diese weit über 7000 Beiträge gut füllen und darstellen, mit wem man sich einlässt, wenn man sich mit mir beschäftigt.

Mir fehlen manche Talente und eine gewisse Skrupellosigkeit, mich noch etwas schneller und effektiver zu entwickeln, auf einer Blogchain zum Schreiben und Lesen. Aber die mache ich hoffentlich wieder Wett, in dem ich zu sein versuche, wer ich bin und mich nicht "ändere" ohne das ich es möchte.

Vieles habe ich hier ausprobieren können, das im normalen Leben fast nicht möglich wäre und die daraus resultierenden Erkenntnisse, werden mich immer begleiten auf meinem Lebensweg. Zum Beispiel, das wir Men(t)schens dazu neigen, Dinge zu beginnen und nicht fertig zu machen. Vorher dachte ich immer, ich wäre ein besonders schlimmer Fall, und es würde "nur" mir so gehen. Aber es ist Normal und damit kann ich das bei mir auch besser akzeptieren.

Was immer bemängelt wurde an mir, ist das ich gerne viel schreibe, und das doch Zeit kostet zu lesen. Tja, ein Punkt, den ich nicht ändern werde. Inhaltsloses Gebrabbel meinerseits, ist eben nur selten in wenigen Worten genießbar. Ich möchte mich hier weiter ausleben dürfen ohne mich irgendwelchen Einschränkungen beugen zu müssen. Die Selbstzensur, damit ich anderen mehr gefalle, ist ein Punkt, der mich wachsam bleiben lässt, in meinem Handeln. Ich hätte vorher nicht vermutet, das der finanzielle Anreiz zum Schreiben, solch eine Auswirkung auf mich haben könnte. Aber dafür habe ich ja die Kommentare, welche ich gerne offen darlege und weis, sie werden im Verhältnis zu anderen Netzwerken, nur wenig gelesen und geschrieben.

Damit bleibt also auch dieser Punkt weiterhin machbar, als Verwirklichung eines Lebenswerkes, das hoffentlich noch eine gute Weile so weiter geht, mit mir und euch natürlich auch. Die deutsche Gemeinschaft, ist die wohl seltsamste unter allen welche ich hier zu betrachten versuche. Wir streiten gerne und diskutieren auch gerne. Politik ist ein Punkt, den man nicht anfassen sollte, wenn man sich nicht massenweise unbeliebt machen möchte. Trotzdem hat es von mir auch dort den ein oder anderen Beitrag gegeben, in welchem ich meine Meinung frei geäußert habe. Ich finde das weiter wichtig, frei zu schreiben, was man denkt, wie sonst wollen wir voneinander lernen?

Ohne die großen Upvotes so manchen treuen Gefährten, wäre der Antrieb im finanziellen Bereich eher wenig gewesen, das kann sogar ich mal Dankend erwähnen. All die Kleinen hingegen, haben meinen Blog lebendig gemacht, was viel zählt und zählen wird, in meiner Ansicht der Dinge. Denn ohne die kleinen Leute, wäre es hier mause still geworden, so oder so, auch mit dem Geld.

Anfangs hatte ich mich noch etwas gefürchtet, eine Antwort zu bekommen, auf meinen Senf, vor allem wenn der mal wieder nicht so Witzig war. Ich habe Seitenweise eigener Worte gelöscht und mich immer wieder mit neuen Texten als Antwort beschäftigt. Dieses innerliche Dogma habt ihr mir genommen. Dafür möchte ich besonders Danken. Denn ohne all die Akzeptanz auf euerer Seite, das man eben ist wie man ist, wäre ich nie frei geworden, einfach drauf los zu schreiben und es dann auch stehen zu lassen wie es ist.

Ein wertvoller Punkt, den ich dem Hive verdanke, auch für mein "normales" restliches Leben. Ich bin ich und manchmal rede ich eben Scheiße und dummes Zeugs, so wie jeder. Also traue ich mich durch euch, auch mal den Mund zu öffnen, wenn ich ihn früher gehalten hätte.

Diese zwei Jahre, kamen mir verdammt lange vor hier. Es fühlt sich weit aus länger an, als es nach Kronos geht. All die Menschen, mit welchen man hier interagiert hat und wird, sind oft gegangen und haben die Lust verloren. Ein digitaler Bahnhof, ist er der Hive. So manch einer, will aber wohl einfach nicht weg hier und ich freue mich, mich dazu zu zählen. Es braucht wohl eine gewisse Leidensfähigkeit und geistige Haltung, oder auch nur den Spaß an der Sache selbst, das man hier bleiben möchte. Deswegen fürchte ich mich gar nicht, nach einem neuem Hoch viele neue Men(t)schens kennen zu lernen und anschließend zusehen zu müssen, wie die Masse wieder geht.

Vielleicht kann ich mit meinem Bleiben ein gutes Vorbild geben und effektiver den ein oder anderen Aufklären, warum es sich lohnen könnte, das man an einer Sache die einem Spaß macht dran bleibt. Die Moralapostellei und Predigerei, wird wohl weiter von mir zu lesen sein, besonders in eben beschriebenem Fall. Ich freu mich drauf und hoffe ihr euch auch. Möge es noch ein paar Jahre weiter gehen mit mir hier und euch.

Liebe Grüße und danke an alle, die sich angesprochen dadurch fühlen.

Hive On! Alu bleibt da!

Sascha


Hello dear Hiveians,

it's my birthday on the Hive. Two years i've been here today. Two years, with many many experiences and impressions. Hundreds of hours of reading and writing. Per day about 36, of course manually distributed Upvotes. And a reputation that I was striving for when I decided to join the team.

The fact that I like to be commented and commented on has kept me here, even in the hard times. The calculation that the crypto market will calm down after the rapid ride in 2017, and that I can work my way up in its low, is probably true, I can confidently say. Better than I thought.

Unlike most people, I have a long term commitment to this area and the Hive has become an integral part of my work. Of course, as a social media novice I was a bit naive and awkward, especially in the beginning, but you guys in particular helped me to at least get used to this communicative part of the internet over time.

I was and remain a critic of pretty much everything I see on the Internet. This is important for me to keep doing it. After all, without a mirror, you don't know what you look like to outsiders. This was also the case on the Hive, where I never tired of preaching from its "bad" side and drawing attention to what could be improved. Also because of this, I still stick to rules which I worked out at the beginning. These have changed little or not at all, of course I have broken them from time to time, nobody can be perfect.

But on the whole I am reasonably satisfied with what I wanted to achieve. Now I am just beginning to make progress here and I am still confident that another bull market, all the work, time, money and of course the fun was worth it in the end. I have created a blog here that reflects me, my crazy thinking around corners and outside the norms I could never quite accept. Showing ideas, looking at things from above and my rare but certainly unique sense of humour, these far more than 7000 contributions should fill up well and show who you get involved with when you are dealing with me.

I lack some talents and a certain ruthlessness to develop a little faster and more effectively on a blogchain for writing and reading. But hopefully I will make that bet again by trying to be who I am and not "change" without wanting to.

I have been able to try out many things here that would almost not be possible in normal life and the resulting insights will always accompany me on my path through life. For example, that we humans tend to start things and not finish them. Before, I always thought I was a particularly bad case, and it would "only" be me. But it's normal, and so I can accept that with me better.

What has always been criticized about me is that I like to write a lot, and yet it takes time to read. Well, one point I'm not going to change. Contentless babble on my part, is only rarely enjoyable in a few words. I would like to be allowed to live out my life here without having to bow to any restrictions. Self-censorship, so that I please others more, is a point that keeps me alert, in my actions. I would not have suspected before that the financial incentive to write could have such an impact on me. But for that I have the comments, which I like to present openly and know that they are read and written only a little in relation to other networks.

So this point also remains feasible, as the realization of a life's work, which hopefully will continue for a good while longer, with me and you too, of course. The German community is probably the strangest of all the ones I am trying to look at here. We like to argue and discuss. Politics is a point that should not be touched if you do not want to make yourself unpopular en masse. Nevertheless, there have been one or two contributions from me in which I have freely expressed my opinion. I still think it is important to write freely what you think, how else can we learn from each other?

Without the big upvotes of some loyal companions, the drive in the financial area would have been rather little, even I can mention that with thanks. All the little ones, on the other hand, have brought my blog to life, which counts and will count a lot, in my view of things. Because without the little people, it would have been quiet here, one way or another, even with the money.

In the beginning I was a bit afraid to get an answer to my mustard, especially if it was not that funny. I have deleted page after page of my own words and have always dealt with new texts as an answer. You have taken this inner dogma away from me. For this I would like to thank you especially. Because without all the acceptance on your side, that you are just the way you are, I would never have been free to just start writing and then leave it as it is.

A valuable point, which I owe to the Hive, also for my "normal" remaining life. I'm me, and sometimes I talk shit and stupid stuff, just like everybody else. So through you I dare to open my mouth even if I would have held it earlier.

Those two years seemed like a hell of a long time in here. It feels a lot longer than going to Kronos. All the people with whom one has interacted and will interact here have often left and have lost their desire. A digital station, it's the Hive. Many a one, but probably just doesn't want to leave here and I am happy to count myself among them. It probably takes a certain capacity for suffering and mental attitude, or even just the fun of the thing itself, that one wants to stay here. That's why I'm not afraid at all to meet many new people after a new high and to have to watch the masses leave again.

Maybe by staying I can set a good example and more effectively explain to some people why it might be worthwhile to stick with something you enjoy. The moral apostasy and preaching, will probably continue to be read by me, especially in the case just described. I'm looking forward to it and hope you are too. May it go on for a few more years with me here and you.

Greetings and thanks to all who feel addressed by this.

Hive on! Alu stays there!

Sascha

This Text was Translatet with deeple.com

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center