Hoch die Hände, Wochenende

Gestern hat @altobot gar keinen Bericht über seine Voteaktivitäten gesendet - der Grund dafür war ausnahmsweise mal kein technisches Problem irgendwelcher Nodes die nicht so funktionieren wie sie sollen, nein - viel einfacher:

Freunde, der Sommer steht vor der Tür

Hoch die Hände Wochenende. Jaja - am Arsch 😂 10 Tonnen Schotter liegen in meiner Auffahrt herum und wollen mittels einachsigen Zweihebel-Dreiseitenkipper von A nach B verfahren werden. Der Sommer bringt nämlich immer tolle Projekte ins Haus. Seit ich im letzten Jahr anfing mein Arsenal an Werkzeug zu erweitern war schnell klar das die kleine Holzhütte neben der Terrasse eher so Semi-Optimal als Werkstatt taugt. Also wurde geplant, gezeichnet und gedacht und ... Trommelwirbel... eine neue Werkstatt muss her.

IMG_4911.JPG

Der Aushub dafür wurde schon im November / Dezember gemacht, dann wurde das Wetter leider schlecht, die Firmengebäude meines Holzmenschen des Vertrauens brannten in einem fulminanten Großbrand nieder und so war das Projekt erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Nun ging es aber doch Spontan weiter; Ständerwerk für die Werkstatt ist bereits in Produktion und so muss ich zusehen das der Untergrund noch schnell fertig wird.

Also ist klar, der Körper will wieder in Form gebracht werden - Oberarme trainieren und Rückenmuskulatur quälen. Schüppemanns Heinrich zieht ein und sanft erklingt das Kratzen der Schaufel auf dem Hof, gefolgt von blechernen scheppern in der Schubkarre. 😀 Das meiste ist bereits in der Baugrube, nun kann ich mir Gedanken machen wo ich zum Nulltarif eine Rüttelplatte herbekomme.

Bauen, basteln, heimwerken

Zustande kam mein Bauvorhaben schlussendlich übrigens durch den Truppe von lets Bastel - einem recht unterhaltsamen YouTube Kanal der sich um Themen rund ums heimwerken dreht. Wer Interesse am heimwerken hat sollte sich da mal durchklicken. Sicherlich ist das fachlich nicht der beste Kanal, aber mitunter der Unterhaltsamste.Legendär die Ausraster die immer mal wieder geboten werden 😂

Vielleicht werde ich hier mal irgendwann wenn die Werkstatt steht und eingerichtet ist auch mal ein paar Bastelprojekte veröffentlichen. Sofern was dabei heraus kommt könnte das interessant werden - Heimwerker habe ich hier auf Steemit nämlich noch gar nicht groß gesehen. Oder kennt Ihr Steemians deren Kanal sich um heimwerken und basteln dreht?

Genießt den Sonntag - Montag geht es wieder weiter: Einachsiger Zweihebel-Dreiseitenkipper Galore!

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now