RE: RE: Wie hängen Klimarettung, Energiewende und Elektromobilität eigentlich zusammen ?
You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie hängen Klimarettung, Energiewende und Elektromobilität eigentlich zusammen ?

RE: Wie hängen Klimarettung, Energiewende und Elektromobilität eigentlich zusammen ?

Hallo Samui,

habe mir die Rede bisher nicht angeschaut. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, worauf der Kollege hinaus möchte. Ich selbst bin als Naturwissenschaftler, der sich universtitätsbedingt in Fülle mit dem Thema auseinandersetzt doch meist anderer Meinung. Es ist richtig, dass sich das Klima des Planeten wandelt. Kalt- und Warmzeiten lassen grüßen. Dieser generelle Wandel ist allerdings kein Argument dafür, dass es sich bei den Warnprognosen um Tobak handelt. Ganz im Gegenteil.

Durch bisher vollzogene Klimawandel (Vertauschung der Pole, u.Ä.) ist uns bewusst, was da auf uns zukommen wird, wenn wir nicht versuchen unsere Art und Weise mit der Erde umzugehen drastisch zu ändern.

Der Planet übersteht den Klimawandel. Bei (großen Teilen) der Menschheit bin ich mir hingegen nicht so sicher. Sollte in unseren Breitengraden bis zum Mittelmeer ein sibirisches Klima Einzug halten ist die Brücke zu Völkerströmen nicht mehr weit.

H2
H3
H4
3 columns
2 columns
1 column
Join the conversation now
Logo
Center